Wie Deadline berichtet, ist der amerikanische Fernsehsender ABC noch in einer frühen Produktionsphase des "Hulk"-Projektes und hat noch keine Drehbuchautoren bekanntgegeben, die Suche läuft aber bereits. Marvel, das letztes Jahr vom ABC-Mutterkonzern Disney für 4 Milliarden Dollar aufgekauft wurde, forciert die Eroberung des TV-Bildschirms durch die Gründung von Marvel Television im Juni, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, beliebte Charaktere des Franchises ins Fernsehen zu bringen. Marvel TV-Chef Jeph Loeb, der bereits an den Serien "Smallville", "Lost" und "Heroes" mitwirkte, geht von einem Ausstrahlungsbeginn von "Hulk" im Sommer 2011 aus.
Für alle die nicht wissen, wer der Hulk ist: Der erste Marvel-Comic mit dem Titel "The Incredible Hulk #1" erschien 1962. Der Nuklearphysiker Bruce Banner wird bei einer Gamma-Bomben-Explosion schwer verstrahlt und verwandelt sich von nun an, sobald er wütend wird, in sein grünhäutiges Alter Ego Hulk.
Eine Serienadaption hat der Hulk bereits hinter sich: Von 1978 bis 1982 erschien "Der unglaubliche Hulk" mit Lou Ferrigno in der Titelrolle und Bill Bixby als Bruce Banner bei CBS. Auf dem Kinobildschirm erschien der große Grüne in diesem Jahrtausend bereits zweimal: 2003 wurde er von Eric Bana in "Hulk" verkörpert, 2008 bekam Edward Norton in "Der unglaubliche Hulk" die Rolle. Wie wir bereits berichteten, ist der Hulk, den dann Mark Ruffalo verkörpern wird, ab Mai 2012 auch in dem Superheldenfilm "The Avengers" zu sehen.