Mein Konto
    "Torchwood": Offizielle Inhaltsangabe für Staffel 4

    Der TV-Sender Starz hat die offizielle Synopsis für die vierte Staffel von "Torchwood" veröffentlicht. Die Staffel mit dem Untertitel "The New World" wird erstmals in amerikanisch-britischer Co-Produktion entstehen und sowohl in den USA als auch in Großbritannien spielen.

    Die offizielle Inhaltsangabe von Starz:

    Als CIA-Agent Rex Matheson eine weltweite Verschwörung untersucht, entdeckt er eine Gefahr, die die gesamte menschliche Rasse herausfordert.

    Antworten scheint eine alte, geheime britische Einrichtung, nur bekannt als "Torchwood" zu bieten. Doch "Torchwood" wurde vor Jahren zerstört und Zugang zu seinem Wissen versprechen nur die letzten beiden Überlebenden: Die frühere Polizistin Gwen Cooper, die seit langer Zeit gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem Kind verschwunden ist, und der mysteriöse Captain Jack Harkness, eine Mann, dessen Geschichte sich jahrhundertelang in die Vergangenheit zu erstrecken scheint.

    Weil Rex von allen Seiten unter Beschuss genommen wird, sowohl in den USA als auch in Großbritannien, erkennt er schnell, dass es auf allen Eben Kräfte gibt, die eine Rückkehr von "Torchwood" unbedingt verhindern wollen. Als eine Kette von Ereignissen auf der ganzen Erde einige völlige unterschiedliche Menschen – darunter ein Chirurg, ein Auftragskiller, ein Senator und Firmenchefs – miteinander verbindet, nimmt ein neues "Torchwood"-Team Gestalt an. Und dieses muss erkennen, dass dieses Mal die Gefahr viel näher an ihrer Heimat ist, denn der größte Feind ist die Menschheit selbst…

    Zudem gibt es eine ausführliche Beschreibung des neuen Charakters Rex Matheson:

    Rex ist 28 Jahre, ein Goldjunge. Harvard-Ausbildung, Aufsteiger in der CIA, der Erfolg ist vorbestimmt. Er kann sich überall reinreden und mit seinem Charme wieder rauswinden. Er hat sich im Leben viele Feinde geschaffen, aber seine Freunde und Lieben würden ihn bis zum eigenen Tod verteidigen. Seine Karrierewahl sagt viel über ihn aus. Er könnte ein Vermögen an der Wall Street verdienen oder nach Hollywood gehen. Aber, dass er sich für die CIA entschied, sagt viel über ihn aus: Er glaubt an Gerechtigkeit und ist bereits für diese zu kämpfen.

    Langsam sieht man ihn in der Serie neue Freunde gewinnen. Er hat plötzlich ein paar Leute um sich, bekannt als „Torchwood“, die wohl die einzigen Menschen sind, die eine Antwort auf die weltweiten mysteriösen Phänomene haben. Für Rex sind sie zuerst nur ein paar Freaks: eine Waliserin und ein 2. Weltkriegs-Captain. Was soll das? Aber auf ihrer Jagd von einer Krise zur nächsten, konfrontiert mit von Auftragskillern, Erpressung, Korruption und Verschwörung, von Washington nach Wales und in die Slums von Shanghai, Rex schließt Freundschaft in der Hitze des Gefechts. Er lernt seinen neuen Kollegen zu vertrauen. Und er erkennt, dass dieser gefährliche, schillernde und unbekümmerte Mann der beste Freund ist, den man in einer Welt haben kann, die gerade zur Hölle geht.

    Die neue "Torchwood"-Staffel wird 2011 starten. Aktuell werden noch Darsteller gecastet, denn fest besetzt sind bislang nur die Rückkehrer John Barrowman und Eve Myles. Eine Rückkehr von Kai Owen ist noch nicht offiziell, gilt aber als nahezu gesichert. Wie schon bei der vorangegangen Staffel "Kinder der Erde" wird es einen übergreifenden Handlungsstrang geben. Durch die neue Hauptfigur des CIA-Agenten Rex Matheson will man zudem den Spagat schaffen und die Serie für Neueinsteiger wie für die alten Fans gleichermaßen interessant zu gestalten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top