Die US-Indie-Band Weezer erweist mit ihrem neuesten Album "Hurley" der TV-Serie "Lost" Referenz. Sowohl der Albumtitel als auch das Cover beziehen sich auf den von Jorge García verkörperten "Lost"-Charakter.
Das Cover zeigt schlicht ein Bild von Jorge Garcia ohne jeglichen Schriftzug, nicht einmal der Bandname wird darauf zu finden sein. Das Bild stammt aus dem Privatarchiv von Weezer-Frontmann Rivers Cuomo, der sich kürzlich mit Jorge Garcia traf und dabei das Bild aufnahm. Die Idee für den Albumtitel kam der Band nachdem sie lange nach einem geeigneten Titel gesucht habe und nichts gefunden habe. Schließlich habe man einfach ein Wort genommen, das überhaupt nichts mit dem Album selbst zu tun hat.
Dabei ist Weezer-Sänger Rivers Cuomo gar nicht der ganz große "Lost"-Fan. Er möge die Serie, habe es selbst aktuell aber erst bis zum Ende von Staffel 2 geschafft.
Das neue Weezer-Album erscheint in Großbritannien am 13. September, in den USA am 14. September. Ein genauer deutscher Termin ist noch nicht bekannt.