Damit wird der Megastar unter der Regie von Marc Forster ("Drachenläufer") spielen. Das finale Drehbuch stammt von Matthew Michael Carnahan ("State of Play"), der ein erstes Buch von J. Michael Straczynski ("Ninja Assassin") überarbeitet hat. Brad Pitts Produktionsfirma Plan B hat schon vor einiger Zeit die Rechte an der Verfilmung des postapokalyptischen Horror-Romans vom Max Brooks erworben.
Einen Kinostart plant Paramount für den Sommer 2012. Nach diesen Neuigkeiten befragt, teilte Brooks MTV mit: "Ich kann nicht glauben, wie cool Paramount zu mir und diesen Projekten war, und wie cool Plan B war. Ich bin froh, dass sie sich die Zeit nahmen und nun versuchen, den besten Zombie-Film zu machen, den sie können. Ich freue mich sehr, dass sie zu dem Projekt gehalten und das richtige Team gefunden haben."
Paramount erwarb auch die Rechte an zwei anderen Graphic-Novels von Brooks, an "The Zombie Survival Guide" (der Vorläufer von "World War Z") und dem 2009 erschienenen "The Zombie Survival Guide: Recorded Attacks". Wann diese in Angriff genommen werden ist noch nicht klar.
Darum geht es in "Wold War Z": Ein Forscher der U.N. Postwar Commision führt zehn Jahre nach der verheerenden Krise Interviews mit Überlebenden aus allen Ländern der Erde um einen detaillierten Blick auf den Krieg zu bekommen, der jedes Land ausgemerzt hat.