Mein Konto
    NBC cancelt "Rockford"-Remake

    Sie galt als sicherer Tipp für eine Serienbestellung – doch damit lang man falsch. NBC hat sich nun entschlossen das "Rockford"-Remake nicht zu produzieren.

    Die Neuauflage der Kult-Serie "Detektiv Rockford: Anruf genügt", um einen Ex-Cop, der nachdem er unschuldig im Gefängnis saß, sich nun als Privatdetektiv verdingt, war vor allem wegen der Personalie des Serienschöpfers interessant. Das Drehbuch stammt von "Dr. House"-Erfinder David Shore, der gemeinsam mit Hollywoodstar Steve Carell die Serie auch produzieren soll. Für die Hauptrolle war Dermot Mulroney vorgesehen. Es sollte die erste Serienhauptrolle des Kinoschauspielers werden. An Bord waren zudem Alan Tudyk und Beau Bridges.

    Allerdings fiel der von Michael Watkins inszenierte Pilot bei den Senderverantwortlichen durch. Auch ein zweiter Versuch mit einem kompletten Neuschnitt des Piloten fand keine Akzeptanz. NBC zog den Stecker, auch wenn eine komplette Neuentwicklung des Konzepts für die Zukunft nicht vom Tisch ist.

    Die "Rockford"-Neuauflage hatte von Beginn an mit kleineren Problemen zu kämpfen. Die Suche nach einem Hauptdarsteller und Nachfolger für James Garner, der den knorrigen Detektiv so legendär im Original verkörperte, dauerte ungewöhnlich lang. Gleich mehrere prominente Namen sagten den Verantwortlichen angeblich ab.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top