Filmstarts - Wie es aussieht, ist die Suche nach einem neuen Spider-Man beendet. Laut HitFix ist Logan Lerman Sonys erste Wahl, um Tobey Maguire als Peter Parker zu ersetzen. Eine Quelle nahe der Produktion verriet HitFlix, dass die Sache nahezu hundertprozentig sicher sei, bisher aber noch keine konkreten Vertragsverhandlungen stattgefunden haben.
Marc Webb („(500) Days Of Summer“) wird den bisher unbetitelten, von „Zodiac“-Autor James Vanderbilt geschriebenen „Spider-Man“-Film inszenieren, der sich noch mehr als seine Vorgänger an ein jugendliches Publikum richten soll. Deshalb handelt der Film auch von Peter Parkers Jugendtagen, an denen es noch darum ging, Mädchen, Hausarbeiten und Verbrechensbekämpfung irgendwie unter einen Hut zu bekommen. Bisher ist als US-Startdatum der 3. Juli 2012 angepeilt.
Logan Lerman hat damit Konkurrenten wie Anton Yelchin, Jesse Eisenberg, Patrick Fugit und Johnny Simmons ausgestochen. Der 18-Jährige ist am bekanntesten für seine Rolle als Percy Jackson in dem Fantasy-Blockbuster „Percy Jackson - Diebe im Olymp“. Seine übrigen Credits umfassen „Gamer“, „My One And Only“, „Todeszug nach Yuma“ und „The Number 23“. Seine Karriere begann er bereits mit acht Jahren Rollen in „Was Frauen wollen“ und „Der Patriot“.