Filmstarts – Ab dem 30. Juni 2010 wird der stinkstiefelige Oger Shrek in "Für immer Shrek" sein bereits viertes Leinwandabenteuer bestreiten - und zwar erstmals in 3D. Gemeinsam mit Paramount Pictures präsentiert euch Filmstarts nun exklusiv zwei Poster, die ein neues Licht auf den Helden Shrek und seinen Widersacher Rumpelstilzchen werfen. Außerdem findet ihr am Ende dieser Nachricht noch den aktuellen deutschen Trailer, um euch auf die im englischen Original mit Stars wie Mike Myers, Cameron Diaz oder Eddie Murphy aufwartende Märchen-Verarsche einzustellen:
Shrek:
Shrek, der einstmals so wilde Oger, führt mittlerweile ein zahmes Familienleben voller Alltagsroutine und hat längst seinen Biss verloren. Getrieben von dem Wunsch, sich endlich wieder wie ein richtiger Oger zu fühlen, lässt er sich deshalb auf einen windigen Handel mit dem gerissenen Rumpelstilzchen ein, der ihm einen Tag seines früheren Lebens verspricht. Hätte Shrek bloß das Kleingedruckte gelesen! Plötzlich findet er sich in einer eigenartig verdrehten Version des Märchenlandes „Weit weit weg“ wieder, in der er zwar endlich wieder gefürchtet wird, aber Fiona nie gerettet und Esel, den gestiefelten Kater, den Lebkuchenmann und all seine anderen Freunde nie getroffen hat. Um wieder in die Realität und zu seiner Familie zurückkehren zu können, muss er Fiona finden und das hinterhältige Rumpelstilzchen besiegen, bevor der Pakt endgültig besiegelt ist.
Rumpelstilzchen:
Wenn im Märchenland „Weit weit weg“ alles bestens läuft, hat ein heruntergekommener, magischer Händler wie Rumpelstilzchen natürlich keine Chance – schließlich muss niemand sein Leben gegen ein besseres eintauschen, wenn es ihm bereits großartig geht. Doch die Tinte auf dem Vertrag mit Shrek ist noch nicht ganz trocken, da reißt Rumpelstilzchen bereits das Zepter des Königreichs an sich. Der miese Betrüger beherrscht das Land fortan mit seiner Hexenarmee – und hat sogar ein Kopfgeld auf Oger im Allgemeinen und Shrek und Fiona im Besonderen ausgesetzt, um sie ein für alle Mal loszuwerden.
Der deutsche Trailer: