Filmstarts – 3D, 3D und 3D… Mit DreamWorks‘ „Drachenzähmen leicht gemacht“ hat sich in den USA der nächste 3D-Film die Spitze der Kino-Charts gesichert. blieb aber trotzdem hinter den hohen Erwartungen zurück. Das Animations-Abenteuer spielte am ersten Wochenende 43,3 Millionen Dollar ein und verwies Tim Burtons 3D-Fantasy-Abenteuer „Alice im Wunderland“ (17,3 Mio. Dollar/293,1 Mio. Dollar) auf Rang zwei.
Als zweitbester Neuzugang platzierte sich die Komödie „Hot Tub Time Machine“ (13,7 Mio. Dollar) mit John Cusack auf Position drei. Andy Tennants romantische Action-Komödie „Der Kautions-Cop“ (12,4 Mio. Dollar/38,8 Mio. Dollar) verlor gegenüber der Vorwoche akzeptable 40 Prozent und konnte dieses Mal die Komödie „Diary Of A Wimpy Kid“ (10,0 Mio. Dollar/35,8 Mio. Dollar) hinter sich lassen.
Vorschau: In dieser Woche starten in den USA der Fantasy-Actioner „Kampf der Titanen“ mit Liam Neeson und Sam Worthington, die romantische Komödie „Mit Dir an meiner Seite“ mit Miley Cyrus, Tyler Perrys „Why Did I Get Married Too“ sowie die Familien-Komödie „Furry Vengeance“ mit Brendan Fraser.