Mein Konto
    Robert Culp: "I Spy"-Star im Alter von 79 Jahren gestorben

    Kultserienstar Robert Culp ist tot. Culp, der an der Seite von Bill Cosby, die Hauptrolle in der Agentenserie "I Spy" spielte, wurde 79 Jahre alt. Culp starb am Mittwoch, als er während eines Spaziergangs zusammenbrach.

    Filmstarts – Kultserienstar Robert Culp ist tot. Culp, der an der Seite von Bill Cosby, die Hauptrolle in der Agentenserie "I Spy" spielte, wurde 79 Jahre alt. Culp starb am Mittwoch, als er während eines Spaziergangs zusammenbrach. Wie sein Agent Hillard Elkins gegenüber TVGuide.com meldete, sei Ursache des Zusammenbruchs eine Herzattacke gewesen. Culp sei sofort in ein Krankenhaus gebracht worden, Reanimationsversuche hatten allerdings keinen Erfolg mehr.

    Culp stand in weit über 100 Filmen und Serien vor der Kamera. Seinen bekanntesten Kinoauftritt hatte er an der Seite von Natalie Wood, Elliott Gould und Dyan Cannon in der Komödie "Bob & Carol & Ted & Alice", die 1970 für vier Oscars nominiert war, und aufgrund ihres für die damalige Zeit freizügigen sprachlichen Umgang mit Sex einige Kontroversen auslöste. Im Fernsehen spielte er unter anderem die Hauptrolle als FBI-Agent Bill Maxwell in "The Greatest American Hero" und war als Vater der weiblichen Hauptfigur Debra in Gastauftritten in der Comedy-Serie "Alle lieben Raymond" zu sehen. Sein Name wird allerdings immer vor allem mit der Serie "I Spy" verbunden bleiben, die von 1965 bis 1968 lief und die erste US-Prime-Time-Serie mit einem afroamerikanischen Hauptdarsteller war.

    Culp, der zu den engsten Freunden von Playboy-Gründer Hugh Hefner gehörte, war fünf Mal verheiratet und hinterlässt seine Frau Candace Faulkner, die er 1981 ehelichte, sowie fünf Kinder, vier davon aus einer früheren Ehe.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top