Mein Konto
    Der Vampir beißt in Deutschland an

    "Twilight" schafft es mit über 735.000 Kinogänger auf die Spitze des heimischen Box-Office .

    Nachdem die romantische Vampirgeschichte bereits in den USA im November am ersten Wochenende 70 Millionen Dollar einspielte und so äußerst erfolgreich startete setzt den Hype in Deutschland fort. Über 735.000 Menschen verfolgten die Liebesgeschichte um Isabella und Edward seit vergangener Woche in den Kinos.

    Somit erzielte der Verleih Concorde mit "Twilight", der von Platz 1 verdrängt, den bisher besten Kinostart aller Zeiten. Aber auch in den anderen Ländern konnte "Twilight", wie in England mit 2,5 Millionen Pfund Einnahmen am Startwochenende, große Erfolge feiern. Die teils negativen Kritiken konnten die Kinogeher anscheinend nicht abschrecken. Die Hauptdarsteller und wurden längst zu den neuen Teenie-Idolen erkoren.

    Wenig verwunderlich also, dass an einer Fortsetzung bereits gearbeitet wird. Das Sequel wird jedoch nicht mehr realisieren, sondern (). Die Verfilmung von 's Romanreihe wird nun sogar mit dem Hype verglichen. Ob die Vampirgeschichte wirklich mit jener um den Zauberlehrling mithalten kann wird sich ab 20. November 2009 zeigen - da startet das Sequel in den amerikanischen Kinos.

    Barbara Fuchs mit Cinema

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top