Nach (1998) und (2002) widmet sich nun endlich einem neuen Projekt: Er möchte den Kultfilm neu für die Kinoleinwand adaptieren. Dafür soll wieder Produzent gewonnen werden, der bereits das Original finanziert hat.
Die Geschichte um "The Crow" basiert auf einem Comic von . Dieser wollte damit den Unfalltod seiner Freundin verarbeiten. 1994 erschien der Kinofilm "The Crow" von mit in der Hauptrolle.
Lee spielte den Rockmusiker Eric Draven, der mit ansehen musste, wie seine Freundin zuerst vergewaltigt und danach umgebracht wird. Er selbst stirbt an den Verwundungen des Überfalls wenige Zeit später im Krankenhaus. Genau ein Jahr darauf kehrt er jedoch zurück, um sich an den Verbrechern zu rächen.
Bei den Dreharbeiten zu "The Crow" kam Brandon Lee unter eigenartigen Umständen ums Leben. Ein Fragment einer Pistolenkugelattrappe soll ihn tödlich getroffen haben. Danach folgten drei Kinofortsetzungen, die mit dem eigentlichen Comic von O'Barr nicht mehr viel gemeinsam hatten. Wer in die Fußstapfen von Brandon Lee im Remake schlüpfen wird ist bisher nicht bekannt.
Barbara Fuchs mit ComingSoon