Mein Konto
    Auf dem Lido lebt sich's lustig

    Heute Abend fällt der Startschuss für die 64. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Bis zum 8. September versammeln sich auf dem winzigen italienischen Landstreifen Lido di Venezia wieder Stars und Filmemacher aus aller Welt und stellen ihre neuesten Filme vor.

    Zahlreiche Persönlichkeiten haben sich angekündigt, um den 75. Geburtstag der Mostra von Venedig gebührend zu feiern. Journalisten und Paparazzi haben auf jeden Fall zwei stressige Wochen vor sich, denn von Stars wie , , , und will jeder etwas haben.

    Als Eröffnungsfilm läuft des Briten , der in Anwesenheit der Darsteller , und präsentiert wird. Auch die übrige Programmauswahl dieses Jahr zeugt von der Vorliebe englischsprachiger Filme des künstlerischen Leiters der Festspiele, Marco Müller, der zum vierten und vielleicht letzten Male den Vorsitz haben wird. Zu den vielen Highlights gehören s , das Remake des gleichnamigen Krimiklassikers von , s neuer Film , für den er zum dritten Mal in London drehte, ' , ein Biopic über , in dem die Musiklegende von sechs verschiedenen Akteuren verkörpert wird, und , der langerwartete neue Film von . Unter den 22 Filmen, die im offiziellen Wettbewerb laufen, wird am letzten Tag, den 8. September, der Hauptpreis in Form des prestigiösen Goldenen Löwen verliehen.

    und werden im Verlauf der Festspiele mit einem Goldenen Löwen für ihr Lebenswerk aufgezeichnet. Die Mostra von Venedig fand 1932 zum ersten Mal statt, setzte allerdings zwischenzeitlich mehrmals aus, insbesondere während des Zweiten Weltkrieges sowie der politischen Tumulte von 1968. Austragungsort ist seit jeher der kleine Landstreifen Lido, der die Lagune von Venedig vom Meer abtrennt.

    Sebastian Schmieder mit Variety

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top