"Gier ist gut!" Selten haben drei Worte in einem Film den Charakter einer Figur besser beschrieben als diese. Gesprochen wurden sie in s , und zwar von , der als skrupelloser Börsenmakler dem Newcomer das Handwerk erklärt, inklusive sämtlicher schmutziger Tricks.
Nun ist eine Fortsetzung des Streifens in Planung, in der Douglas natürlich wieder in seine oscargekrönte Paraderolle des Gordon Gekko schlüpfen soll. Falls er zusagt, selbstverständlich. Denn bislang befindet sich das mit betitelte Projekt noch in der Entwicklungsphase. wird den Film für 20th Century Fox produzieren und wird irgendwann dieses Jahr einen Drehbuchentwurf abliefern. Storydetails wurden noch keine bekanntgegeben.
Trotz mehrfachen Bittens wird man wohl einen Regieersatz für Oliver Stone finden müssen, der sich nicht überzeugen lassen wollte, die Fortsetzung zu inszenieren. Doch Gier ist gut, wie wir nun alle wissen, und von daher kann man ihn sicherlich durch die richtige Zahl auf dem Gehaltsscheck dazu überreden, seine Meinung nochmal zu ändern...
Sebastian Schmieder mit The New York Times