Noch mehr brachiale Action: Netflix erweitert "Extraction" mit einer Serie – und der Hauptdarsteller steht auch schon fest!
Daniel Fabian
Daniel Fabian
-Senior-Redakteur
Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

„Extraction“ und „Extraction 2“ avancierten auf Netflix zu internationalen Hits. Jetzt soll die für kompromisslos-spektakuläre Filmreihe mit Chris Hemsworth im Serienformat fortgesetzt werden – mit „Lupin“-Star Omar Sy in der Hauptrolle!

Netflix

„The Recruit“, „The Night Agent“, „The Terminal List“, „Citadel“, „Reacher“ und wie sie alle heißen: Action-Serien sowie im Speziellen Missionen von (ehemaligen) Spionen und Söldnern erfreuen sich nicht nur im Kino großer Beliebtheit, sondern haben in den vergangenen Jahren auch die TV-Welt im Sturm erobert. Mit dem Ableger einer seiner beliebtesten Film-Franchises wirft Netflix nun einen weiteren vielversprechenden Vertreter in den Ring, den Action-Fans unbedingt auf dem Schirm haben sollten.

Denn wie nun bekannt wurde, arbeitet Netflix an einer Serie zu „Extraction“ – jener Action-Saga, in der sich Marvel-Star Chris Hemsworth auf spektakuläre Weise durch massenweise fiese Kerle kloppt und ballert und sein Image als liebenswert-ulkiger (wenn auch unglaublich mächtiger) Donnergott Thor durchaus erfolgreich ablegt.

Während Glen Mazzara („The Walking Dead“) als Showrunner fungieren wird, bleiben die beiden MCU-Regisseure Joe und Anthony Russo („Avengers: Endgame“) der Marke als ausführende Produzenten erhalten. Und der Hauptdarsteller der auf acht Episoden angelegten Serie wurde ebenfalls bereits enthüllt:

"Extraction": Omar Sy tritt in Chris Hemsworths Fußstapfen

Denn wie im selben Atemzug bekanntgegeben wurde, wird Omar Sy den Cast der noch titellosen Serie anführen. „Mit Omar Sy an der Spitze und unserer Zusammenarbeit mit Glen Mazzara und den Russos, können sich Fans auf noch mehr rasante Abenteuer freuen, die sie an ‚Extraction‘ so lieben“, so der bei Netflix für die geskripteten Serien verantwortliche Peter Friedlander.

Omar Sy als Lupin Netflix
Omar Sy als Lupin

Wie unter anderem Deadline außerdem berichtet, zeige sich auch Mazzara „sehr glücklich“ über die Möglichkeit, mit Netflix, den Russos sowie natürlich Omar Sy zusammenzuarbeiten, den er für ein „riesiges Talent“ hält. Eben jenes Talent hat den Franzosen in den vergangenen Jahren weit gebracht.

Omar Sy steht bereits seit der Jahrtausendwende vor der Kamera, dürfte den meisten aber erstmals in „Ziemlich beste Freunde“ aufgefallen sein. Mit der Komödie feierte der Darsteller 2011 seinen internationalen Durchbruch. In Filmen wie „Transformers: The Last Knight“, „Jurassic World“ und „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ zählte er außerdem zu den Ensembles zahlreicher Blockbuster-Franchises, außerdem führt er mit „Lupin“ einen der größten Serien-Hits auf Netflix an und war zuletzt unter anderem im „The Killer“-Remake von Action-Maestro John Woo zu sehen.

Darum geht's in der "Extraction"-Serie

Nachdem in „Tyler Rake: Extraction“ und „Tyler Rake: Extraction 2“ Chris Hemsworth als titelgebender Söldner in heiklen Missionen Kopf und Kragen riskierte, ist es nun an Omar Sy, die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Er soll eine Gruppe von Geiseln in Libyen befreien, gerät dabei zwischen die Fronten – und sieht sich im Angesicht eines Verrats so mancher Entscheidung um Leben und Tod gegenüber…

Während sich Fans von Omar Sy zudem darüber freuen dürfen, dass Sys Netflix-Hit „Lupin“ gerade erst um eine vierte Staffel verlängert wurde (die Dreharbeiten sollen 2025 beginnen), ist übrigens auch „Extraction 3“ längst nicht vom Tisch. Um den bereits vor längerer Zeit angekündigten Film, bei dem Sam Hargrave erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen soll, wurde es zuletzt zwar etwas ruhiger. 2024 aber verkündete Hemsworth, warum es ohnehin noch ein wenig dauern dürfte, bis wir den Action-Reißer dann auf Netflix finden werden:

Was ist mit "Tyler Rake: Extraction 3"? Hauptdarsteller Chris Hemsworth gibt Update zum heiß erwarteten Netflix-Sequel

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren