Mitte der 1990er-Jahren ist Cameron Diaz mit Die Maske“ zu einem der größten Hollywood-Stars ihrer Zeit ausgestiegen. Nach Hits wie „Verrückt nach Mary“, „3 Engel für Charlie“ oder der „Shrek“-Reihe avancierte die gebürtige Kalifornierin 2008 sogar zu bestbezahlten Schauspielerin der Welt. Das allerdings ist schon ein ganzes Weilchen her. Nachdem Diaz 2024 in „Sex Tape“, „Die Schadenfreundinnen und „Annie“ zu sehen war, entschied sie sich dazu, eine Auszeit einzulegen.
Nun, ganze elf Jahre später, kommt es zum Comeback von Cameron Diaz! In der Agenten-Komödie „Back In Action“ könnt ihr den „Gangs Of New York“-Star ab heute bei Netflix – wieder der Titel mehr als deutlich machen – wieder in Aktion sehen.
Darum geht's in "Back In Action"
In „Back In Action“ von Regisseur Seth Gordon schlüpft Cameron Diaz in die Rolle der ehemaligen CIA-Agentin Emily. Zusammen mit ihrem Mann Matt (Jamie Foxx), ebenfalls ein Ex-Spezialagent, hat sie sich aus der Welt der Spionage zurückgezogen, um sich voll und ganz dem Familienleben zu widmen. Daraus wird aber nichts, denn das Pärchen wird eines Abends an einer Tankstelle von ihrer Vergangenheit eingeholt.
Schnell wird Emily und Matt so auch klar, dass der Ausstieg aus dem Agentendasein nicht so reibungslos ablief, wie erhofft. Stattdessen geraten die beiden zwischen die Fronten gleich mehrerer undurchsichtiger Parteien (u.a. besetzt mit Glenn Close, Andrew Scott & Kyle Chandler) und finden sich plötzlich inmitten einer weitreichenden Verschwörung wieder. Da ist es gar nicht so schlecht, dass Emily und Matt ihre Kampffähigkeiten nicht verlernt haben und genau wissen, wie sie sich und ihre Liebsten beschützen.
Den Trailer in der englischsprachigen Originalversion zu „Back In Action“ könnt ihr euch hier anschauen:
