Endlich neue Folgen "NCIS" ab heute im TV – aber wo bleibt eigentlich das Gibbs-Comeback?
Markus Trutt
Markus Trutt
-Redakteur
Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

Nachdem die 22. Staffel „Navy CIS“ kürzlich bereits eine Vorab-Premiere im Streaming feierte, kommt die jüngste Season via Sat.1 nun auch ins Free-TV. Das Fan-Geschenk, das sie in den USA im Gepäck hatte, gibt es hier aber erstmal nicht...

CBS / Monty Brinton

Vor gut drei Monaten ging die 21. Staffel von „Navy CIS“ hierzulande zu Ende, nun gibt es wieder geballten Nachschub. Am heutigen 14. Januar 2025 feiert der Auftakt zur 22. „NCIS“-Staffel seine deutsche Free-TV-Premiere bei Sat.1. Dabei sind ab 20.15 Uhr direkt die ersten beiden neuen Folgen zu sehen. In den kommenden Wochen gibt es immer dienstags zur selben Uhrzeit einzelne Folgen. Schon jeweils eine Woche vorab können die Episoden völlig kostenlos und ohne Abo beim ProSiebenSat.1-Streamingdienst Joyn abgerufen werden:

Fans wird dabei freuen zu hören, dass die 22. Season des Krimi-Dauerbrenners wieder eine vollwertige Staffel mit über 20 Folgen wird, nachdem Staffel 21 in Folge des Hollywood-Doppelstreiks im Jahr 2023 nur auf zehn Folgen kam. Bei der hiesigen Veröffentlichungspolitik bedeutet eine solche lange Staffel aber auch, dass wir uns diesmal wieder auf eine mehrmonatige Pause mitten in der Season einstellen müssen, in der dann die restlichen Folgen der aktuell auch in den USA noch laufenden Staffel synchronisiert werden. Der viel größere Wermutstropfen ist aber tatsächlich ein anderer...

Neue "Navy CIS"-Folgen in Deutschland nicht in Begleitung des Gibbs-Spin-offs

Während sich viele natürlich freuen, mit der Rückkehr der Hauptserie neue Einsätze alter Bekannter wie den Special Agents Torres (Wilmer Valderrama), McGee (Sean Murray) und Knight (Katrina Law) zu bekommen (auch wenn diese zu Beginn der Staffel zunächst noch in alle Winde verstreut sind und erst wieder als Team zusammenfinden müssen), bleibt uns ein besonderes Schmankerl hierzulande verwehrt.

In den USA startete die jüngste „NCIS“-Staffel am 14. Oktober 2024 nämlich im Tandem mit dem neuen Spin-off „Navy CIS: Origins“. Und auf das warten auch hiesige Fans bereits mit großer Spannung. Schließlich beschert uns der Ableger ein Comeback DES „NCIS“-Aushängeschildes schlechthin, das in Staffel 19 aus der Mutterserie ausgestiegen ist.

Navy CIS: Origins
Navy CIS: Origins
Starttermin 2024-10-14 | 60 min
User-Wertung
2,9

In dem Prequel werden die Agenten-Anfänge von Fanliebling Leroy Jethro Gibbs beleuchtet – und das nicht nur mit dem neuen Darsteller Austin Stowell („Whiplash“) als jungem Gibbs, sondern auch mit einer kleinen Rückkehr von Original-Star Mark Harmon. Der produziert die Serie einerseits, tritt aber auch in der Rahmenhandlung noch einmal vor der Kamera auf und fungiert zudem als Erzähler.

Im deutschen Fernsehen haben die neuen „NCIS“-Folgen nun aber „Origins“ leider noch nicht im Gepäck. Zum jetzigen Zeitpunkt steht noch immer nicht fest, wann und wo die Serie bei uns an den Start gehen wird. Sobald sich das ändert, erfahrt ihr es aber natürlich bei uns. Einen Vorgeschmack bekommt ihr aber schon mal mit dem nachfolgenden Trailer:

*Bei diesem Link zu Joyn handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren