Mein Konto
    "Der einzigartigste Horrorfilm, den ich die letzten 10 Jahre gesehen habe": Gefeierter Schocker kommt endlich ins Heimkino – ungekürzt!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Schon 2023 in Cannes uraufgeführt und unter anderem von „Parasite“-Macher Bong Joon Ho gefeiert, bekommt „Sleep“ nun endlich seine hiesige Heimkino-Auswertung – nachdem er beim Fantasy Filmfest bereits seine Deutschlandpremiere feierte.

    Bong Joon Ho bescherte uns unter anderem einen der besten Monsterfilme aller Zeiten, ein bis zur letzten Sekunde spannendes poetisches Meisterwerk und einen der stärksten Science-Fiction-Filme der 2010er. Vor allem ist der Meisterregisseur aber natürlich für seinen Oscar-Abräumer „Parasite“ bekannt, der amüsiert, schockiert und seinem Publikum spätestens im gnadenlosen Finale den Boden unter den Füßen wegreißt.

    Bong Joon Ho entwickelte sich über die Jahre zum Fachmann für abgründiges Genre-Kino, das verschiedenste Einflüsse zu einer mitreißenden Melange vermengt – und hat als solcher eine ganz besondere Empfehlung für euch. Denn Sleep“ bezeichnete der „Parasite“-Macher als „einzigartigsten Horrorfilm, den er in den letzten zehn Jahren gesehen hat“ – und das eben nicht nur, weil der Streifen einen bis zuletzt im Dunkeln tappen lässt. Sondern auch, weil er sich nicht einfach zum gängigen Horror-Einheitsbrei in eine Schublade stecken lässt.

    Genau davon könnt ihr euch demnächst selbst überzeugen. Nachdem „Sleep“ bereits im Zuge des Fantasy Filmfest seine Deutschlandpremiere feierte, erscheint das von der Kritik hochgelobte Genre-Mash-up am 27. März 2025 endlich fürs Heimkino:

    PLAION PICTURES wird das bemerkenswerte Regiedebüt von Jason Yu als Sammleredition im Mediabook inklusive DVD und Blu-ray in den Handel bringen. Als Extras wird es unter anderem ein Interview mit dem Regisseur sowie das Mediabook-obligatorische Booklet geben.

    "Sleep": Wenn die Nächte zum Albtraum werden

    „Da ist jemand“, murmelt Hyun-su (Sun-kyun Lee, „Parasite“) leise, als Soo-jin (Yu-mi Jeong, „Train To Busan“) eines Nachts ihren Mann auf der Bettkante sitzen sieht. Verstört sieht sie in den Flur, kann dort allerdings nur ihren Hund ausmachen. Dieser Zwischenfall ist nur das erste von einer Reihe von unerklärlichen Vorkommnissen, die das Leben des Paares zunehmend auf den Kopf stellen.

    Denn nach und nach beginnt sich Hyun-su regelrecht zu verwandeln, kratzt sich im Schlaf blutig und verschlingt rohes Fleisch, sodass Soo-jin um ihr Neugeborenes zu bangen beginnt. Während die Ärzte den Zustand ihres Mannes genau untersuchen und dessen baldige Heilung versprechen, greift die junge Mutter so schon bald auf Nachtwachen und doppelte Schlösser zurück…

    Sleep
    Sleep
    1 Std. 34 Min.
    Von Jason Yu
    Mit Yu-mi Jeong, Sun-kyun Lee, Kim Kum-Soon

    „Elegant umgesetzt, baut 'Sleep' gekonnt auf eine vertraute Prämisse und liefert dabei furiosen Schauer“, heißt es zusammenfassend auf der Kritikensammelseite Rotten Tomatoes, auf der sage und schreibe 95 Prozent aller Besprechungen positiv ausfallen. Während Bong Joon Ho dahingehend also reichlich Rückendeckung erfährt, können wir hingegen kaum noch dessen eigenes Leinwand-Comeback erwarten.

    Geschlagene fünfeinhalb Jahre nach „Parasite“ startet am 17. April 2025 endlich Bong Joon Hos neuer Film „Mickey 17“ in den deutschen Kinos. Der Trailer stimmt schon mal auf die Sci-Fi-Bestseller-Verfilmung mit Robert Pattinson ein, die wir nach mehreren Verschiebungen in wenigen Monaten nun endlich zu sehen bekommen:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top