Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 299,99 Euro ist der „Star Trek“ Bird-of-Prey von Playmobil ganz gewiss kein Schnäppchen. Kurz vor Weihnachten macht euch Amazon jedoch ein ganz besonders verlockendes Angebot und senkt den Preis um fast 70 Prozent auf lediglich 103,67 Euro. Wenn ihr schnell seid, erreicht euch das ikonische Raumschiff, das ihr so in „Star Trek III: Die Suche nach Mr. Spock“ gesehen habt, sogar noch vor der Bescherung.
"Star Trek"-Raumschiff zum Kracherpreis: Das steckt im Schnäppchen-Bird-of-Prey
Das aus fast 100 Teilen bestehende Playmobil-Set zeigt den aus „Star Trek III: Die Suche nach Mr. Spock“ bekannten Bird-of-Prey und das auf eindrucksvolle Weise. Das mit unzähligen Details versehene Modell misst beeindruckende 58 x 73 x 33,5 cm und macht sich somit nicht nur in der Vitrine großartig, sondern auch an der Decke.
Neben einer Bodenplatte, die den Eindruck erwecken soll, dass das legendäre Raumschiff über einem Planeten schwebt, ist in dem Set schließlich auch eine Aufhängung inbegriffen, mit der ihr den Bird-of-Prey an der Decke montiert. Dort kommen auch die beweglichen Flügel besser zur Geltung als in der Vitrine.
Heimkino-Highlight für alle Kinder der 90er: Über 129 Stunden (!) Mystery-Kult voller Fantasy-Action und HexereiAndere Elemente des mit Licht- und Soundeffekten ausgestatteten Bird-of-Prey wirken derweil in der Vitrine oder im Regal besser. Immerhin lässt sich beispielsweise das Cockpit öffnen, sodass ihr darin Szenen aus dem Film nachstellen könnt. Hierfür umfasst das „Star Trek“-Playmobil-Set übrigens auch gleich sechs Figuren. Neben Commander Kruge und drei Klingonen-Figuren sind in dem Set auch Admiral Kirk und Captain Spock enthalten, sodass ihr eurer Fantasie bei der Präsentation dieses Modells freien Lauf lassen könnt.
Die Alternative von BlueBrixx: "Star Trek" zum Selberbauen
Wenn dem Set von Playmobil eines fehlt, dann ist es der Spaß, den das Bauen eines solchen Modells bereitet. Den beschert euch derzeit noch BlueBrixx mit den offiziellen „Star Trek“-Bausätzen. Doch wenn ihr euch diese Klemmbausteinmodelle, wie etwa den getarnten Bird-of-Prey im transparenten Design, holen möchtet, dann solltet ihr besser schnell sein.
Da BlueBrixx die „Star Trek“-Lizenz verliert und die Modelle nur noch bis ins nächste Jahr rein verfügbar sein werden, sind zahlreiche Sets bereits vergriffen. Das bedeutet, wenn die Bausätze einmal weg sind, sind sie nun für immer weg. Ihr könnt euch also eines der letzten Exemplare sichern, bevor die Reihe vom Markt verschwindet.
Ihr braucht noch einen Fernseher, auf dem ihr die „Star Trek“-Filme mal wieder so richtig genießen könnt? Wie wäre es mit diesem Bildmonster?
Dagegen ist euer TV eine Erbse: 98-Zoll-Giga-TV mit Mini-LED mischt den Heimkino-Markt so richtig auf – und das unfassbar günstig!*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.