Mein Konto
    Ab heute im Streaming-Abo: Ein im Kino von Gerard Butler angeführtes Action-Franchise bekommt ein explosives neues Kapitel
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    In drei Kinofilmen des „Has Fallen“-Franchises hat Gerard Butler als Secret-Service-Agent bereits Terroristen gestoppt. Nun überlässt er für eine Serie europäischen Pendants das Feld. Ab heute könnt ihr „Paris Has Fallen“ streamen.

    Mit „Paris Has Fallen“ wird das „Has Fallen“-Action-Franchise um eine erste Serie erweitert. Der dafür verantwortliche britische Produzent und Autor Howard Overman („Krieg der Welten“) hat dabei erkannt, dass Gerard Butler mit seiner überlebensgroßen Präsenz nur schwer von einer Person zu ersetzen ist. So lässt er gleich ein Duo durch Paris hetzen, um die französische Hauptstadt zu retten.

    Selbst schauen könnt ihr das ab sofort. Ab dem heutigen 23. Dezember 2024 sind die ersten vier Episoden von Paris Has Fallen“ auf dem ALLSTARS-Channel von Studiocanal bei Amazon Prime Video verfügbar.

    In einer Woche, am 30. Dezember 2024, folgen dann schon die übrigen vier Episoden, sodass ihr dann die komplette Serie zur Verfügung habt. Mit einem Abo bei Amazon Prime Video kostet der ALLSTARS-Channel nur 3,99 € im Monat. Dazu könnt ihr ihn aber auch sieben Tage gratis testen und so in der Zeit auch schon die komplette Serie schauen. Zu einem späteren Zeitpunkt soll „Paris Has Fallen“ hierzulande dann auch beim mitproduzierenden Sender ZDF laufen.

    Darum geht es in "Paris Has Fallen"

    Der ehemalige Fremdenlegionär und nun Terrorist Jacob Pearce (Sean Harris) erschüttert Frankreich mit einem Anschlag auf den Verteidigungsminister. Getrieben von Rache, will er Paris in die Knie zwingen. Der wie einst Gerard Butler für den Schutz von Politiker*innen zuständige Vincent Taleb (Tewfik Jallab) und die britische MI6-Agentin Zara Taylor (Ritu Arya) sind bald die einzige Hoffnung, um Pearce zu stoppen. Denn während es zu weiteren Anschlägen kommt, wächst in ihnen die Sorge, dass es in ihren Abteilungen undichte Stellen gibt und der Terrorist ihnen deswegen immer einen Schritt voraus ist. Sie müssen auf eigene Faust agieren, wenn sie Paris retten wollen.

    Wie es mit der Kino-Reihe weitergeht, ist aktuell übrigens ein wenig ungewiss. Nach dem Erfolg von „Angel Has Fallen“ 2019 wurde mit „Night Has Fallen“ zwar umgehend ein vierter Teil angekündigt, doch es gab einige Probleme, die zu Verzögerungen führten. So stritt sich Gerard Butler mit zwei der Produktionsfirmen hinter der Filmreihe um seine angemessene finanzielle Beteiligung, was 2023 aber außergerichtlich beigelegt wurde. Der große Streik der Hollywood-Drehbuchautor*innen im vergangenen Jahr bremste dann aber die Entwicklung eines vierten Films weiter aus. Aktuell warten Fans deswegen auf ein neues Update.

    Ein anderer Actionfilm wird dagegen gerade erst zur Reihe. Mehr gibt es im folgenden Artikel:

    "Game Of Thrones"-Star Kit Harington an der Seite von Mark Wahlberg: Cast von Action-Fortsetzung auf den Spuren von "John Wick" wächst!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top