Mit legendären Comedy-Programmen, Musiknummern, TV-Auftritten, Synchronarbeiten und Kino-Hits wie seinen „Otto“- oder „7 Zwerge“-Filmen hat Otto Waalkes die deutsche Comedy-Landschaft und Fans verschiedener Generationen seit den 60ern so sehr geprägt wie hierzulande kaum ein Zweiter.
Entsprechend ehrfürchtig waren seine Konkurrenten und Konkurrentinnen dann, als Otto in diesem Jahr in der fünften Staffel des Amazon-Erfolgs „LOL: Last One Laughing“ mitmischte. Letztlich belegte er im aberwitzigen Nicht-Lachen-Wettbewerb zwar „nur“ den achten Platz, konnte die anderen Teilnehmenden mit seinen Nummern aber vor und nach seinem eigenen Rauswurf aber dennoch so einige Leben kosten.
Otto ist und bleibt Kult – und bekommt daher nun vom „LOL“-Anbieter ein längst überfälliges Porträt spendiert, in dem er selbst auf seine erstaunliche Karriere zurückblickt. In „Mein Name ist Otto“ lassen er und prominente Weggefährten wie Udo Lindenberg, Hape Kerkeling und Michael Bully Herbig die wichtigsten Stationen und emotionalen Höhepunkte im unwahrscheinlichen Werdegang des aus einfachen Verhältnissen stammenden Ostfriesen noch einmal Revue passieren.
Und wie der Trailer schon andeutet, wird dabei auch so manch privater Einblick gewährt, bei dem die sonst so aufgekratzte Comedy-Ikone auch mal ruhigere Töne anschlägt. Und das Beste: Schon in zweiweinhalb Wochen gibt es das Ganze zu sehen! „Mein Name ist Otto“ erscheint am 30. Dezember 2024 bei Amazon Prime Video. Was derweil schon heute frisch seinen Weg ins Abo des Streamingdienstes gefunden hat, erfahrt ihr im folgenden Artikel:
Ab sofort auf Amazon Prime Video: Einer der brutalsten Action-Filme der letzten Jahre – basierend auf einem legendären Videospiel