Auf Amazon Prime Video gibt es ab sofort die Videospielverfilmung „Mortal Kombat“ von Simon McQuoid. Die erfreute viele Fans der Videospielvorlage, die so den Film sogar mehrfach anschauen können. Aber auch wer ihn noch nicht kennt, darf einen Blick riskieren. Trotz einiger Schwächen überzeugt der knackig-brutale FSK-18-Actioner.
"Mortal Kombat": Die Story vor (!) dem Turnier
Während jüngst die kommende Fortsetzung „Mortal Kombat 2“ abgedreht wurde, könnt ihr im ersten Teil sehen, wie der abgehalfterte Ex-MMA-Champion Cole Young (Lewis Tan) in einen Kampf um die Herrschaft über die Erde gerät. Denn er erfährt, dass das Schicksal des Planeten in einem Kampfturnier auf dem Spiel steht, an dem er teilnehmen soll. Gewinnen die finsteren Kräfte aus Outworld dieses Turnier zum zehnten Mal in Folge werden sie über die Erde regieren und die Menschheit versklaven.
Outworld-Herrscher Shang Tsung (Chin Han) will dabei schon vorab auf Nummer sicher gehen, um beim Turnier den zehnten Sieg in Serie zu landen. Daher schickt er seine Schergen – wie den über Eis-Superkräfte verfügenden Ninja Sub-Zero (Joe Taslim) – los, alle Erdenkämpfer aufzuspüren und bereits vor Turnierbeginn zu töten.
"Mortal Kombat 2" - 2025 im Kino!
Wie ihr der Beschreibung schon entnehmen könnt, spielt „Mortal Kombat“ vor dem ikonischen Turnier. Die größte Schwäche des Films ist es so auch, dass er sich fast wie ein Prequel, eine Vorbereitung auf das anfühlt, was jetzt noch kommt.
Was noch kommt, werden wir schon bald sehen. Für „Mortal Kombat 2“ kehren viele Stars aus dem ersten Film zurück, aber es gibt auch eine Menge Neuzugänge: „The Boys“- und „Star Trek“-Star Karl Urban verkörpert so Videospielfanliebling Johnny Cage, die beiden jeweils aus der Netflix-Serie „Chilling Adventures Of Sabrina“ bekannten Adeline Rudolph und Tati Gabrielle werden mit Jade und Kitana zwei weitere beliebte Figuren aus der Vorlage übernehmen.
Zuletzt wurden die Dreharbeiten beendet, nachdem diese aufgrund der Hollywood-Streiks 2023 zwischenzeitlich für einen längeren Zeitraum unterbrochen waren. Ursprünglich war ein Kinostart für das Jahr 2024 angedacht. Da die Post-Produktion sehr umfangreich ist, wurde dieser aber auf den 23. Oktober 2025 verschoben. Falls ihr euch für heute Abend für einen ganz anderen Streaming-Tipp interessiert, werdet ihr derweil hier fündig:
Streaming-Tipp mit Sydney Sweeney: Dieser extrem unterhaltsame Erotik-Thriller ist ein absolutes Twist-Fest!Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.
*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.