Mein Konto
    So gut wie das Original? Remake des besten FSK-18-Actionfilms aller Zeiten ab heute endlich streamen!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    „The Killer“ von John Woo zählt zu den größten Klassikern des Action-Kinos. Nun hat sich die Regielegende höchstselbst an eine Neuverfilmung gewagt. Ob die ebenfalls zu überzeugen weiß, könnt ihr ab heute im Streaming feststellen.

    Gut, gegen den Schwarzenegger-Meilenstein „Terminator 2“, den Bruce-Willis-Überklassiker „Stirb langsam“ und Sam Peckinpahs rauen Wildwest-Kracher „The Wild Bunch“ hat er vielleicht keine Chance. Rang 4 in unserem Ranking der besten Actionfilme aller Zeiten ist für John Woos „The Killer“ aber dennoch mehr als respektabel – zumal der Hongkong-Kult von 1989 damit der bestplatzierte FSK-18-Actioner in unserer Liste ist.

    Eines ist damit jedenfalls klar: „The Killer“ ist ein Action-Meilenstein, der kaum übertroffen werden kann. Doch wenn einer das Potenzial dazu hat, dann wohl am ehesten noch John Woo selbst, oder nicht? Genau deswegen hat sich der „Hard Boiled“- und „Face/Off“-Macher nach jahrelangem hin und her letztlich auch dazu entschlossen, die lange geplante Neuverfilmung einfach in Eigenregie umzusetzen. Das Ergebnis gibt es ab sofort endlich auch hierzulande zu sehen: The Killer“ (2024) ist ab seit dem heutigen 6. Dezember 2024 exklusiv im Abo des Sky-Streamingdienstes WOW enthalten:

    Das Original gibt es indes – wie auch noch einen zweiten Woo-Klassiker – seit kurzem ungeschnitten im Abo bei Amazon Prime Video:

    Zwei lange indizierte FSK-18-Action-Highlights ab sofort bei Amazon Prime Video – und das sogar in der ungekürzten Fassung

    Während wir für den Kult-Klassiker mit Chow Yun-Fat („Tiger And Dragon“) selbstredend eine uneingeschränkte Empfehlung abgeben können, solltet ihr im Falle der Neuauflage allerdings kein zeitloses Meisterwerk erwarten. Die internationalen Kritiken zum Film fallen nur leicht überdurchschnittlich aus.

    "The Killer": Das erwartet euch im Remake von John Woo

    Dieses Mal steht die Auftragskillerin Zee (gespielt von der aus der „Fast & Furious“-Reihe bekannten Nathalie Emmanuel) im Zentrum der Geschichte, die in Frankreichs Unterwelt als „Königin des Todes“ gefürchtet wird. Denn sie geht stets mit höchster Präzision zu Werke, um ihre tödlichen Missionen ohne Fehler durchzuführen.

    Als sie sich eines Tages jedoch weigert, für ihren Auftraggeber („Avatar“-Hauptdarsteller Sam Worthington) eine blinde junge Frau (Diana Silvers, „Booksmart“) zu beseitigen, wird Zee plötzlich von der Jägerin zur Gejagten. Auch der Ermittler Sey („Ziemlich beste Freunde“-Star Omar Sy) hat ihre Fährte bereits aufgenommen…

    The Killer
    The Killer
    2 Std. 05 Min.
    Von John Woo
    Mit Nathalie Emmanuel, Sam Worthington, Omar Sy

    Das Presseecho zu „The Killer“ fällt gemischt aus. Der Metascore von 60/100 sowie 58 Prozent positive Bewertungen bei Rotten Tomatoes versprechen zwar kein Must-See, aber dennoch solide Unterhaltung – an der natürlich vor allem Fans von John Woo nicht vorbeikommen. Nicht nur David Ehrlich von IndieWire zeigte sich so durchaus angetan und überrascht davon, dass das Heroic-Bloodshed-Mastermind ausgerechnet mit einer Kopie so kreativ wie schon lange nicht mehr wurde.

    Den besten Martial-Arts-Film des Jahres könnt ihr indes aktuell im Kino sehen – und euch auch schon fürs Heimkino sichern. Die wichtigsten Infos dazu findet ihr im nachfolgenden Artikel:

    Das Martial-Arts-Highlight des Jahres: Meisterhafter Action-Kracher erscheint ungekürzt und als Limited Edition fürs Heimkino

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top