Mein Konto
    Wird er der neue Lord Voldemort? Ralph Fiennes befeuert Casting-Gerüchte für "Harry Potter"-Serie
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    „Harry Potter“ – die Bücher und die Filme – gehört zu Annemaries Fantasy-Lieblingsreihen.

    Die neue „Harry Potter“-Serie steht vor der schweren Aufgabe, den geliebten Figuren nach der erfolgreichen Kinoreihe neue Gesichter zu geben. Voldemort-Darsteller Ralph Fiennes hat einen Favoriten für seine Nachfolge.

    Warner Bros.

    Ab „Harry Potter und der Feuerkelch“ war Ralph Fiennes als nasenloser Oberschurke Lord Voldemort zu sehen. Viele Fans können sich kaum einen anderen Darsteller in der Rolle vorstellen – doch natürlich überlegen auch sie, wer den Part des Dunklen Lords in der kommenden „Harry Potter“-Neuverfilmung übernehmen könnte. Und so gehen seit einigen Monaten Gerüchte und Fan-Spekulationen um, dass „Oppenheimer“-Star Cillian Murphy der neue Voldemort werden könnte.

    Ralph Fiennes’ Segen hätte er auf jeden Fall. Im Rahmen eines Auftritts bei Bravo’s “Watch What Happens Live.”, über den Branchenmagazine wie Variety übereinstimmend berichten, wurde Fiennes auf die Gerüchte über Cillian Murphy als neuer Voldemort angesprochen – und zeigte sich begeistert:

    „Cillian ist ein fantastischer Schauspieler. Das ist ein wunderbarer Vorschlag. Ich wäre absolut für Cillian. Ja.“

    Cillian Murphy als Voldemort – und Mark Rylance als Dumbledore?

    Ob an den Gerüchten um das „Harry Potter“-Casting des Oscarpreisträgers etwas dran ist, wird sich zeigen. Fakt ist, dass aktuell nach den Stars der neuen Serie gesucht wird – und ein Darsteller ist bereits über den Gerüchte-Modus hinaus. Wie wir bereits berichteten, wird „Dunkirk“-Star Mark Rylance für die Rolle von Albus Dumbledore gehandelt. Er sei der Wunschkandidat von HBO.

    Nun verdichten sich die Anzeichen, dass Rylance tatsächlich in die Kultrolle des Hogwarts-Schulleiters schlüpfen wird. In einem ausführlichen Deadline-Artikel über die „Harry Potter“-Showrunnerin Francesca Gardiner heißt es, Gardiner und ihre Kolleg*innen würden Rylance unbedingt für die Rolle gewinnen wollen. Noch sei kein Deal abgeschlossen, aber ein gut vernetzter Insider will wissen, dass das Casting des Oscargewinners (für Steven Spielbergs „Bridge Of Spies“) „sehr wahrscheinlich“ sei.

    "Harry Potter"-Serie startet wohl erst 2027

    Während das Casting auf Hochtouren läuft und 2025 mit den Dreharbeiten begonnen werden soll, steht immer noch im Raum, wann die „Harry Potter“-Serie, die noch einmal alle sieben Bände der Fantasy-Saga adaptiert, genau erscheinen wird. Bislang stand 2026 im Raum, auch wir nannten häufig über dieses Datum. Vor kurzem berichteten wir aber über neue Aussagen von HBO-Boss Casey Bloys, dass „Harry Potter“ wohl erst Anfang 2027 starten wird.

    Schließlich sei nicht nur der Casting-Prozess noch nicht abgeschlossen, auch an den Drehbüchern wird noch geschrieben, erklärte Bloys. Das Ganze wird sich also noch eine ganze Weile ziehen. Doch ein weiterer Grund für die Verzögerung dürfte sein, dass voraussichtlich zwei Staffeln direkt am Stück gedreht werden. So soll verhindert werden, dass die Kinder-Darsteller*innen in einer Drehpause zu schnell wachsen. Gerade in den Anfangsjahren von Harry, Hermine und Ron in Hogwarts ist es schließlich wichtig, dass sie wirklich noch eher kindlich sind und keine ausgewachsenen Teenager.

    Welcher Schauspieler ganz und gar dagegen ist, dass die „Harry Potter“-Romane neu verfilmt werden, erfahrt ihr hier:

    "Die Filme waren fantastisch – lasst sie einfach in Ruhe!": Sohn von "Harry Potter"-Star will nichts mit der neuen Serie zu tun haben

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top