Mein Konto
    Nach Jahren auf dem Index: Der wohl härteste Actionfilm der letzten 20 Jahre erscheint endlich komplett ungekürzt mit FSK 18
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Darauf haben Fans gewartet: „John Rambo“ wurde von der FSK endlich uncut freigegeben und erscheint nun tatsächlich mit 18er-Freigabe in voller Länge. Erstmals in 4K, erstmals inklusive Extended Cut. Ab sofort vorbestellen!

    Der vierte Teil von Sylvester Stallones „Rambo“-Saga ist auch nach über 15 Jahren bei vielen Fans unglaublich populär. Vor allem brannte sich „John Rambo“ 2008 natürlich als bleihaltiges Gemetzel ins Gedächtnis, wie man es nur selten gesehen hat. Hier kommen nicht nur Action-Aficionados, sondern auch Splatter-Enthusiasten auf ihre Kosten – doch die FSK hatte mit der Schlachtplatte so gar keine Freude.

    Jahrelang war es so nur über Umwege möglich, den Film in voller Länge zu bekommen. Doch diese Zeiten sind nun vorbei: „John Rambo“ erscheint am 31. Januar 2025 zum ersten Mal komplett ungekürzt mit 18er-Freigabe – sowie ebenfalls zum ersten Mal in 4K. Ab sofort könnt ihr euch die Heimkino-Auswertung, auf die viele seit Jahren warten, via Vorbestellung sichern – und euch sogleich auf ein weiteres enthaltenes Debüt freuen…

    ... denn Verleiher Leonine veröffentlicht den Streifen nicht nur als limitierte Sammleredition, sondern packt diese auch noch bis zum Rand voll. Neben einem 44-seitigen Booklet kommt das Set so mit insgesamt drei Discs daher. Darauf befindet sich unter anderem die Uncut-Version auf Blu-ray und 4K-Blu-ray, auf einer Extra-Blu-ray-Disc liegt der Film darüber hinaus erstmals in Deutschland im Extended Cut vor.

    Letzteren gibt es laut offiziellen Angaben allerdings nur in der englischen Originalversion – was jedoch nicht weiter überrascht…

    "John Rambo": Endlich uncut ab 18, erstmals im Extended Cut

    Alleine schon die Kinofassung endlich in einer angemessenen Version in den Händen zu halten, darauf dürften viele Fans von Sylvester Stallone sehnlich warten. Schließlich zündete dieser hier (er war nicht nur Hauptdarsteller, sondern auch Regisseur) ein zügelloses Action-Brett, dass einem Hören und Sehen vergeht. Und das in Ultra-HD vielleicht sogar mit noch mehr Wucht als bislang daherkommt.

    Besonders gespannt dürften einige auf den Extended Cut blicken, der in den USA bereits vor Jahren im Handel landete und sich an über 100 Stellen von der Kinofassung unterscheidet. Der Extended Cut geht in Summe zwar länger als die im Kino gezeigte Version, kommt aber nicht etwa mit mehr, sondern eher sogar weniger Gewalt daher – und macht ein durchaus neues, anderes Erlebnis aus dem Film. Für den Autor dieses Artikels, der die US-Scheibe seit Release im Regal stehen hat, ist jene Schnittfassung am Ende sogar die etwas rundere.

    So oder so: Wer das ultimative „John Rambo“-Set nicht verpassen will, sollte jetzt zuschlagen. Das Mediabook ist streng limitiert und dürfte in Anbetracht des wohl enormen Andrangs eher früher als später vergriffen sein. Auch wenn es natürlich immer im Bereich des Möglichen ist, dass zu einem späteren Zeitpunkt auch noch weitere Auflagen (etwa als Standard-Edition) folgen werden.

    In seinem neusten Film gibt Sylvester Stallone übrigens zur Abwechslung mal den Bösewicht. Den ersten Kritiken zufolge passt hier zwar nicht allzu viel zusammen. Immerhin wissen wir seit gestern aber schon mal, wann wir den Reißer in Deutschland zu sehen bekommen:

    Sylvester Stallone als Bösewicht: Actionfilm "Armor" hat einen deutschen Starttermin

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top