Mein Konto
    Vom Klötzchenbau auf die Kinoleinwand: Neuer Trailer zu "Ein Minecraft Film" mit Jason Momoa und Jack Black
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Bis dato ist „Minecraft” das erfolgreichste Videospiel aller Zeiten, das mit Jason Momoa und Jack Black in den Hauptrollen jetzt eine Live-Action-Adaption im Kino bekommt. Hier ist der neue Trailer – mit vielen ikonischen „Minecraft“-Elementen.

    Ein virtuelles Spiel mit Blöcken, verschiedenen Kreaturen und einer Community? Dabei kann es sich ja nur um „Minecraft“ handeln. Das ikonische Game hat sich seit seiner Einführung zu einem der größten Phänomenen der Videospiel-Geschichte entwickelt. Allein im Jahr 2023 konnte das klötzchenbasierte Simulationsspiel monatlich durchschnittlich 180 Millionen Nutzer verzeichnen. Über 300 Millionen Mal wurde „Minecraft“ bislang verkauft und hat damit den Titel des meistverkauften Videospiels der Geschichte inne.

    Angesichts dieses Erfolgs überrascht es nicht, dass irgendwann auch die Arbeit an einer filmischen Adaption begonnen hat. Warner Bros. erkannte früh das Potenzial des Spiels und sicherte sich bereits 2014 die Rechte. Dennoch dauerte es eine ganze Weile, bis die Umsetzung Gestalt annahm. Einen ersten Blick auf die „Minecraft“-Adaption gab es zuletzt schon mit einem Teaser. Jetzt können wir euch aber endlich auch einen langen Trailer zu „A Minecraft Movie“ alias „Ein Minecraft Film“ präsentieren. Kinostart ist am 3. April 2025.

    "Ein Minecraft Film" greift visuelle Bestandteile und Gags auf

    Eingefleischte „Minecraft“-Fans werden im Trailer viele vertraute Elemente entdecken: Das Zähmen eines Wolfs mit einem Knochen, das Erstellen einer Redstone-Maschine, die Hühner brät, oder die Nacht, die schneller kommt, als einem lieb ist. Doch wie wird ein Spiel, das ja an sich keine wirkliche Handlung hat, sondern einfach nur dazu einlädt, sich kreativ auszutoben, auf der Leinwand umgesetzt?

    Ganz einfach: Die Geschichte folgt den vier Außenseitern Garrett „The Garbage Man“ Garrison, Henry, Natalie und Dawn, die ganz plötzlich aus ihrem Alltag gerissen werden, als sie durch ein mysteriöses Portal in eine bizarre aus Würfeln bestehende Welt gezogen werden. Sie versuchen, in der sogenannten Overworld zu bestehen und müssen sich gegen Piglins und Zombies behaupten, um wieder nach Hause zu gelangen. Unterstützt werden sie dabei vom erfahrenen Baumeister Steve.

    Das Konzept, Menschen in eine Videospielwelt zu versetzen, ist nicht neu und wurde bereits in Filmen wie etwa der „Jumanji“-Reihe mit Dwayne Johnson und Jack Black erfolgreich umgesetzt. Letzterer scheint Gefallen an solchen kreativen Spielwelten gefunden zu haben, denn er gehört auch zum „A Minecraft Movie“-Cast – ebenso wie „Aquaman“-Star Jason Momoa. Neben ihnen sind unter anderem auch Danielle Brooks („Orange Is the New Black“), die Jungschauspieler*innnen Sebastian Eugene Hansen („Just Mercy“) und „Wednesday“-Star Emma Myers sowie auch „American Pie“-Ikone Jennifer Coolidge zu sehen.

    Nachfolgend haben wir auch noch den englischen Original-Trailer für euch.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top