Mein Konto
    Soll wieder werden wie "Jurassic Park": Auf neuem Bild zu "Jurassic World 4" geht Scarlett Johansson auf Dinojagd
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Schon im Sommer 2025 startet der siebte Teil der „Jurassic“-Reihe in den Kinos. Von den Dinos aus „Jurassic World: Die Wiedergeburt“ war bisher noch nichts zu sehen, auf einem neuen Bild gibt sich aber erneut Marvel-Star Scarlett Johansson die Ehre.

    Universal Pictures

    Als „epischer Abschluss“ der „Jurassic“-Ära wurde „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ 2022 vermarktet. Was damit genau gemeint war, ist unklar, denn hinter den Kulissen muss schon wenig später festgestanden haben, dass es mit der beliebten Dino-Reihe auch nach drei „Jurassic Park“- und drei „Jurassic World“-Teilen weitergeht.

    Ein vierter „Jurassic World“-Teil wurde zwar „erst“ Anfang 2024 offiziell angekündigt, der Kinostart aber bereits für das Folgejahr terminiert, sodass die Entwicklung zu jenem Zeitpunkt schon eine Weile in Gang gewesen sein muss. Bis zum ersten Trailer von „Jurassic World: Die Wiedergeburt“, der uns dann sicher etwas Dino-Action bescheren wird, dürfte es nun auch nicht mehr allzu lange dauern. Bis dahin können wir uns aber schon mal an einigen Bildern des hochkarätigen menschlichen Casts erfreuen.

    Nach den ersten zwei Fotos von August hat das Magazin Empire nun exklusiv einen neuen Einblick in die Fortsetzung veröffentlicht. Auch hier ist wieder die neue Hauptdarstellerin Scarlett Johansson zu sehen, die sich offenbar mit einem Betäubungsgewehr bewaffnet auf die Jagd nach Dinos macht – was gut zu den bisher bekannten Infos zur Story passt:

    Darum geht's in "Jurassic World: Die Wiedergeburt"

    „Jurassic World 4“ setzt fünf Jahre nach den Ereignissen des dritten Teils an. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass die heutige Erde nicht die besten Lebensbedingungen für Dinosaurier bietet. Und so existieren nur noch ein paar der geklonten Kreaturen innerhalb abgeschiedener Umgebungen, deren Klima dem ähnelt, in dem sie sich einst wohlgefühlt haben. Die drei größten Tiere in diesen tropischen Biosphären tragen dabei den Schlüssel für eine Wunderdroge in sich.

    Und hier kommt Scarlett Johanssons Figur Zora Bennett ins Spiel. Nachdem sie das Militär verlassen hat, sucht die Elite-Kämpferin nach einem neuen Sinn im Leben und hat sich daher bereiterklärt, die Kolosse aufzuspüren und ihnen DNA-Proben zu entnehmen. Dabei kreuzt ihr Team bald die Wege einer zivilen Familie, deren Bootausflug dank wilder Wasserdinos ein jähes Ende gefunden hat. Gestrandet auf einer Insel, machen sie alle schließlich eine schockierende Entdeckung, die jahrzehntelang vor der Welt geheim gehalten wurde...

    Ohne T-Rex kein "Jurassic"-Film

    Allein das Insel-Setting mit – mehr oder weniger – freilaufenden Dinos klingt wieder mehr nach den „Jurassic Park“- als den „Jurassic World“-Teilen. Und tatsächlich versprach Regisseur Gareth Edwards („Godzilla“, „Rogue One“) gegenüber Empire, dass „Jurassic World: Die Wiedergeburt“ den Bogen zu dem zurückschlagen wird, was er am originalen „Jurassic Park“ geliebt habe – von den verschiedenen reichen Szenarien bis hin zu den angespannten, spaßigen Action-Momenten. Vielsagend fügte er außerdem hinzu: „Es gibt bestimmte Dinosaurier, bei denen es ein Verbrechen gegen das Kino wäre, sie nicht vorkommen zu lassen.“ Ein Wiedersehen mit (mindestens) einem T-Rex sollte also gesetzt sein.

    Weiter ins Detail ging Edwards allerdings noch nicht, jedoch spricht auch eine wichtige Personalie dafür, dass man sich wieder etwas mehr auf die „Jurassic Park“-Stärken besinnen möchte. So stammt das Drehbuch erneut von David Koepp, der damals die Skripte zu Steven Spielbergs ersten beiden „Jurassic“-Teilen (nach Vorlagen von Bestseller-Autor Michael Crighton) beisteuerte.

    Ob das Ganze wirklich wieder mehr „Jurassic Park“-Vibes versprühen wird, erfahren wir in weniger als acht Monaten: „Jurassic World: Die Wiedergeburt“ startet am 2. Juli 2025 in den deutschen Kinos. Zur illustren Besetzung gehören unter anderem noch „Deadpool“-Bösewicht Ed Skrein, „Homeland“-Fanliebling Rupert Friend, „Bridgerton“-Star Jonathan Bailey sowie Oscarpreisträger Mahershala Ali. Die beiden letztgenannten waren bereits auf den allerersten „Jurassic World 4“-Bildern in ihren Rollen zu sehen, die ihr euch im nachfolgenden Artikel noch einmal anschauen könnt:

    "Jurassic World 4" mit Scarlett Johansson hat einen offiziellen Titel – und erste Bilder gibt's jetzt auch!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top