Mein Konto
    In 3 Tagen erfahrt ihr, wie es ist, als Kind in der Zombie-Apokalypse aufzuwachsen: Deutscher Trailer zum Endzeit-Thriller "M - Mission Hoffnung"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Habt ihr Lust auf einen beängstigend realistisch anmutenden Spielfilm über eine Jugend in einer düsteren, brutalen Welt? Dann könnt ihr euch „M - Mission Hoffnung“ schon bald in euer Heimkino holen. Hier ist der Trailer:

    Sicher, wir haben schon Carl Grimes in „The Walking Dead“ gesehen. Und auch Ellie aus „The Last Of Us“ ist noch sehr jung. Beide haben allerdings kampfbewährte Vaterfiguren dabei, während sie ihre Jugend in einer komplett vor die Hunde (beziehungsweise vor die Zombies) gegangenen Welt verbringen.

    Die beiden Protagonisten von „M - Mission Hoffnung“ sind aber nicht nur ein ganzes Stück kleiner als Carl und Ellie, sie haben auch keine Eltern mehr. Die zwei Jungen sind über weite Strecken der Handlung komplett auf sich allein gestellt. Ob das in einer vor Gefahren wimmelnden Welt tatsächlich gutgehen kann, erfahren wir in drei Tagen, wenn der Endzeit-Thriller fürs Heimkino erscheint.

    Am 14. November 2024 kommt „M - Mission Hoffnung“ als Blu-ray und DVD in Deutschland auf den Markt. Als kostenpflichtiges Video-on-Demand* könnt ihr euch den Film sogar jetzt schon zulegen und dann sofort streamen:

    Die zwischen Horror, Sci-Fi und Drama angesiedelte Dystopie kommt aus Nordmazedonien zu uns, wo der Film bei seinem Kinostart mächtig für Furore sorgte. Im Anschluss wurde das Werk von Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Vardan Tozija („Amok“) im Rahmen einer stattlichen Reihe von Festivals in Europa, Nordamerika und Asien aufgeführt. Dabei wurden „M - Mission Hoffnung“ und vor allem Tozijas Inszenierung mit zahlreichen Preisen bedacht.

    M - Mission Hoffnung
    M - Mission Hoffnung
    Von Vardan Tozija
    Mit Sasko Kocev, Toni Mihajlovski, Kamka Tocinovski
    Starttermin 14. November 2024

    Das erwartet euch in "M - Mission Hoffnung"

    Marko (Matej Sivakov) hat die Welt vor dem Zusammenbruch nie erlebt. Der Junge wurde geboren, als eine globaler Virusausbruch mit anschließender Zombie-Apokalypse das Leben aller Menschen auf diesem Planeten für immer veränderte. Dabei hatte er noch Glück im Unglück. Denn sein Vater (Sasko Kocev) schaffte es, mit ihm in die Wälder zu flüchten und dort eine behelfsmäßige Hütte für die zwei zu bauen. Hier konnten sie sich nicht nur vor den zu blutrünstigen Monstern mutierten Untoten, sondern auch vor sich zunehmend gewalttätiger um die letzten Ressourcen bekriegenden Überlebenden retten.

    Da trifft der Kleine im Dickicht eines Tages plötzlich auf Miko (Aleksandar Nichovski), einen etwa gleichaltrigen Jungen mit Down-Syndrom, und dessen Mutter Ana (Kamka Tocinovski). Miko hellt Markos tristen Alltag augenblicklich auf und eine rührend innige Freundschaft entsteht. Erstmals spürt Marko Freude. Doch dann kommt es zu einem Zwischenfall, der die Kinder dazu zwingt, den Wald hinter sich zu lassen und sich einer zerstörten, brutalen Welt voller Gefahren zu stellen.

    Auch nicht gerade ein Zuckerschlecken ist das, was in „Acid - Tödlicher Regen“ einer kleinen Familie im Grenzgebiet zwischen Frankreich und Belgien passiert. Im folgenden Artikel erfahrt ihr alles über den atmosphärischen Desaster-Film und könnt euch nicht nur den Trailer, sondern dazu auch den dem Werk zugrunde liegenden Kurzfilm anschauen:

    Es gibt kein Entkommen! Intensiver deutscher Trailer zum Katastrophen- & Survival-Thriller "Acid - Tödlicher Regen"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top