Mein Konto
    "Arcane" Staffel 2: Das Monster am Ende von Folge 3 erklärt – kehrt hier ein toter Fanliebling zurück?
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Neben Filmen und Serien sind Videospiele die dritte große Medien-Leidenschaft von Markus – in der er sich gerne stundenlang verliert. Wer braucht schon Schlaf?

    Viele „Arcane“-Fans dürften die ersten drei Folgen der neu erschienenen zweiten Staffel längst verschlungen haben und sich zumindest ohne „League Of Legends“-Vorwissen fragen, was es mit der gigantischen Kreatur am Ende auf sich hat. Wir klären auf.

    Nach einer Wartezeit von geschlagenen drei Jahren auf Staffel 2 steht nun schon die nächste Pause bei „Arcane“ an. Die fällt diesmal allerdings bei Weitem nicht so lange aus. Nachdem Netflix zunächst nur die ersten drei neuen Folgen veröffentlicht hat, gibt es die nächsten drei bereits am 16. November 2024, bevor dann am 23. November das dreiteilige Staffel- und Serienfinale folgt.

    Falls ihr allerdings jetzt schon darauf brennt zu erfahren, was das denn nun eigentlich für ein Wesen ist, das der Alchemist Singed über den Verlauf der drei Episoden erschaffen hat, wollen wir einmal Abhilfe schaffen...

    "League Of Legends"-Monster Warwick in "Arcane" Staffel 2

    Die letzten Momente von Folge 3 aus der zweiten „Arcane“-Staffel zeigen nun die Szene, die wir bereits aus dem allerersten Teaser zur neuen Season kennen: Wir sehen Singed, der in Staffel 1 noch an der Seite von Unterweltboss Silco für allerlei Versuche mit der Droge Shimmer verantwortlich war. Der Pseudo-Wissenschaftler macht hier einen eher komatösen Eindruck, da er offenbar sein neustes Experiment mit seinem eigenen Lebenssaft endgültig erweckt, nachdem in den vorherigen Folgen schon angeteast wurde, dass er mithilfe blutrünstiger Wölfe etwas monströses Neues erschafft.

    Hier bekommen wir nun den bislang besten Blick auf die gewaltige Bestie, die unheilvoll über ihm hängt. Und Kenner und Kennerinnen der Videospiel-Vorlage „League Of Legends“ werden dabei wohl sofort erkennen, um was bzw. wen es sich handelt. So sehen wir hier die „Arcane“-Version des Wolfmonsters Warwick, das seit dem Release im Jahr 2009 Teil der „LoL“-Welt ist. Der wilde und gefährliche Warwick sucht in der Vorlage die Armenviertel der Unterstadt Zhaun heim und wird von vielen als gewissenlose Bestie gefürchtet. Doch birgt die Kreatur eine tragische Hintergrundgeschichte, die uns in „Arcane“ nun gar einen totgeglaubten Fanliebling zurückbringen könnte...

    Steckt diese Figur in Wahrheit hinter Warwick?

    Schon seit spekuliert wurde, dass Warwick in der zweiten „Arcane“-Staffel auftreten würde (eine Andeutung gab es bereits in Staffel 1), kursiert eine Fantheorie zur Figur, die wir für immer wahrscheinlicher halten. Falls diese sich tatsächlich bewahrheiten sollte, folgen nun aber mögliche Spoiler, ihr seid gewarnt!

    Warwick in der Welt von „League Of Legends“ Riot Games
    Warwick in der Welt von „League Of Legends“

    Viele Fans sind sich nämlich sicher, dass im Innern von Warwick Vis und Jinx’/Powders Ziehvater Vander steckt, der in Staffel 1 eigentlich auf dramatische Weise das Zeitliche gesegnet hat. Sein Tod infolge von Powders missglücktem Eingreifen beim Kampf gegen Silco und seine Schergen hat überhaupt erst dazu geführt, dass sich Powder und ihre Schwester entzweit und sich die Dinge in „Arcane“ so tragisch entwickelt haben, wie wir es im Rest der ersten Season gesehen haben.

    Sollte sich Singed wirklich Vanders Leiche geschnappt und sie mit seinen zweifelhaften Methoden transformiert und wiederbelebt haben, könnte das diesen dramatischen Wendepunkt in einem völlig neuen Licht dastehen lassen.

    Darum ist die Vander-Theorie so wahrscheinlich

    Dass es sich bei Warwick in Wahrheit um Vander handelt, wird nicht zuletzt angesichts der ausführlichen, wenn auch recht rätselhaften Beschreibung der Figur auf der offiziellen „League Of Legends“-Seite vermutet. Dort heißt es nämlich unter anderem: „Obwohl viele Warwick für nicht mehr als eine Bestie halten, liegt tief unter seinem Zorn der Geist eines Mannes vergraben – eines Gangsters, der sein Schwert niedergelegt hat und einen neuen Namen annahm, um ein besseres Leben zu führen. Doch egal wie sehr er versuchte, voranzukommen, konnte er den Sünden seiner Vergangenheit nie entkommen.“

    Das weist schon deutliche Parallelen zu Vanders Werdegang auf, der nicht nur in kriminelle Machenschaften verstrickt war, sondern einst sogar eine gewaltsame Revolution anzettelte, dann aber die Waffen niederlegte, um ein friedfertiges Leben zu führen. Und auch er wurde von den Fehlern seiner Vergangenheit eingeholt.

    Arcane
    Arcane
    Starttermin 2021-11-07 | 45 min
    Serie: Arcane
    Mit Hailee Steinfeld, Ella Purnell, Katie Leung
    User-Wertung
    4,3
    Im Stream

    Es liegt also nahe, dass die Verantwortlichen hinter „Arcane“ Vander so aufgebaut haben, um diese beiden Hintergrundgeschichten zu einer zu verknüpfen und so Vander und Warwick zur selben Figur zu machen. Zumindest mehr oder weniger, denn selbst wenn genau das zutreffen sollte, bleibt abzuwarten, wie viel Vander noch in Warwick steckt und ob er etwa Vi und Powder/Jinx noch erkennt, wenn er erneut auf sie trifft.

    So oder so könnte eine solche Enthüllung nicht nur den Figuren, sondern der gesamten Geschichte einen spannenden neuen Dreh verpassen, der erneut für einige emotionale Höhepunkte sorgen könnte. Schlauer sind wir dann womöglich schon nächste Woche, wenn Folge 4 bis 6 aus der zweiten „Arcane“-Staffel erscheinen und uns Warwick wahrscheinlich in blutiger Aktion zeigen werden.

    Was euch ansonsten noch an Streaming-Neuheiten im November auf Netflix erwartet, erfahrt ihr derweil im folgenden Artikel:

    Neu auf Netflix im November 2024: Gleich zwei der besten Netflix-Serien überhaupt gehen weiter – eine aber auch schon zu Ende

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top