Marvel hat einen neuen Trailer veröffentlicht, in dem auf einige mit Spannung erwartete Highlights der Comic-Schmiede eingestimmt wird, darunter etwa „Daredevil: Born Again“. Mindestens genauso sehnlich wie der einen oder anderen Neuheit wird von vielen Fans wohl auch dem Streaming-Abo-Start des jüngsten Marvel-Kinohits entgegengefiebert – der im selben Atemzug nun ebenfalls enthüllt wurde:
„Deadpool & Wolverine“ erscheint am 12. November 2024 bei Disney+. Weniger als vier Monate nach seinem Kinostart am 24. Juli könnt ihr das dritte (keineswegs nur Solo-)Abenteuer des Merc with a Mouth also auch bequem vom Sofa aus genießen – und das ganz ohne Zusatzkosten, sofern ihr den Streamindienst des Maushauses abonniert habt.
Klar, besonders Ungeduldige sowie all jene, die Disney+ nicht abonniert haben, können natürlich auch auf Alternativen zurückgreifen. Als digitale Kauf-Version ist der Film schließlich sogar schon seit einer Weile unter anderem bei Amazon Prime Video verfügbar*. Zudem erscheint der Film am 8. November dann endlich auch als physische Variante – auf DVD und Blu-ray* sowie in gleich zwei limitierten 4K-Editionen.
Verleiher LEONINE, der hierzulande bekanntlich den Heimkino-Vertrieb für Disney übernommen hat, veröffentlicht die Superhelden-Sause in zwei verschiedenen Steelbooks – einmal mit Deadpool auf dem Frontcover und einmal mit Wolverine:
Fans haben somit die Qual der Wahl bzw. die Möglichkeit, sich die Edition mit ihrem Lieblingshelden auf dem Cover ins Regal zu stellen. Am Ende dürften sich viele Marvel-Sammler so aber wohl dazu hinreißen lassen, sich gleich beide Limited Editions zu holen.
Aktuell sind beide übrigens noch vorbestellbar. Wie lange die Schmuckstücke auch noch nach Release erhältlich sein werden, bleibt jedoch abzuwarten. In Anbetracht des Mega-Hypes um den Kassenschlager, der über 1,3 Milliarden Dollar in die weltweiten Kinokassen spülen konnte, dürften die limitierten Varianten (je nach Auflagenhöhe) allerdings nicht allzu lange verfügbar sein...
Ein Marvel-Liebesbrief & Cameo-Feuerwerk
In der FILMSTARTS-Kritik vergab unser Autor Markus Trutt übrigens 3,5 von 5 möglichen Sternen und verspricht darin einen „Marvel-Liebesbrief, aber kein MCU-Meisterwerk“ – das natürlich vor allem von der Chemie zwischen Ryan Reynolds und Hugh Jackman lebt. Die beiden Superstars sind schließlich nicht nur vor der Kamera ein unglaublich harmonisches Team, sondern verstehen sich auch privat bestens – und genau das ist auch stets im Film spürbar.
Darüber hinaus ist „Deadpool & Wolverine“ ein vor Ideen und Einfällen strotzendes Multiversum-Abenteuer, in dem es für MCU-Fans einiges zu entdecken gibt. Auf Disney+ habt ihr schon bald die Möglichkeit dazu, immer und immer wieder in die Welt(en) von Wade Wilson und Co. abzutauchen und selbst auf die Suche nach Easter Eggs, Anspielungen und Co. zu gehen. Falls ihr dabei allerdings ein wenig Unterstützung braucht, sei euch an dieser Stelle das folgende Video von unserem YouTube-Moderator und Marvel-Experten Sebastian Gerdshikow ans Herz gelegt, der darin die zahlreichen Gastauftritte in dem Comic-Blockbuster genau unter die Lupe nimmt:
*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.