Mein Konto
    Schlechte Nachrichten für Fans: Das Finale eines Fantasy-Hits auf Amazon Prime Video wird viel kürzer als gedacht
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Nach dem Ende der 2. Staffel „Good Omens“ dürften viele Fans erleichtert gewesen sein, als endlich eine 3. (zugleich aber auch letzte) Staffel angekündigt wurde. Wie sich nun aber herausstellt, ist der Begriff „Staffel“ hier etwas hochgegriffen...

    Amazon

    Für alle Fans der beliebten Fantasy-Serie „Good Omens“ haben wir gute und schlechte Nachrichten. Nachdem Neil Gaiman, der zusammen mit Kult-Autor Terry Pratchett nicht nur die Vorlage zur apokalyptischen Geschichte lieferte, sondern deren Adaption auch persönlich als Showrunner betreute, wegen Missbrauchsvorwürfen ausgestiegen ist, wird die finale dritte Staffel zwar trotzdem weiterhin kommen.

    Der nun aber enthüllte Haken bei der Sache: Die dritte „Good Omens“-Staffel wird keine vollwertige Season, sondern lediglich aus einer Folge in Spielfilmlänge bestehen, die die Serie dann abschließen wird. Das berichten US-Branchenblätter übereinstimmend. Staffel 1 und 2 bestanden jeweils noch aus sechs, meist rund einstündigen Folgen.

    Unklar ist, ob das Finale von Anfang an als einzelne XXL-Episode geplant war oder das Ganze nun eine Reaktion auf das Ausscheiden von Neil Gaiman ist. Gaiman selbst hat offenbar noch zu den Drehbüchern bzw. dem Drehbuch beigetragen, wird in die eigentliche Produktion jedoch nicht mehr involviert sein.

    "Good Omens" sollte ursprünglich nur eine Staffel umfassen

    So oder so dürfte es für viele ein Wermutstropfen sein, auch wenn für einen runden Abschluss der Geschichte um die ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem Engel und einem Dämon (gespielt von Michael Sheen und David Tennant) nach wie vor gesorgt sein sollte. Unterm Strich haben Zuschauer und Zuschauerinnen in jedem Fall mehr bekommen als ursprünglich geplant. Eigentlich als Miniserie konzipiert, die bereits in einer Staffel die komplette Vorlage von Pratchett und Gaiman abdeckte, bekam „Good Omens“ wegen der großen Beliebtheit dann doch noch eine zweite Staffel spendiert, vom noch ausstehenden Abschlussfilm ganz zu schweigen.

    Wann dieser bei Amazon Prime Video erscheint, ist noch unklar. Die Produktion soll jedoch Anfang 2025 in Schottland beginnen, sodass ein Release Ende 2025 oder Anfang 2026 realistisch erscheint. Was euch das Prime-Video-Abo hingegen schon in diesem Monat an Neuheiten beschert hat und noch bescheren wird, erfahrt ihr im folgenden Artikel:

    Neu bei Amazon Prime Video im Oktober 2024: Ein 5-Sterne-Meisterwerk nur wenige Monate nach Kinostart, einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre & mehr

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top