Mein Konto
    Zu hart für eine FSK 18: Einzigartiges Slasher-Horror-Highlight kommt trotzdem komplett ungekürzt ins Heimkino!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Er ist nicht nur einer der härtesten, sondern auch einer der besten Horrorfilm-Beiträge des Jahres. Heute startet er in den deutschen Kinos, nur wenige Wochen später folgt bereits die Heimkino-Auswertung. Und zwar komplett ungekürzt.

    Als „Horror-Slasher, wie man ihn noch nie gesehen hat“ wurde „In A Violent Nature“ in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik mit hervorragenden 4,5 von 5 möglichen Sternen bedacht. Doch von uns gibt es nicht nur eine doppelt und dreifach unterstrichene Empfehlung für das kompromisslose Genre-Werk – sondern auch eine Warnung …

    … und zwar für alle Zartbesaiteten. Denn wir finden: „In A Violent Nature“ ist nicht nur einer der besten, sondern auch einer der härtesten Horrorfilme 2024. An dem Hartgesottene nicht herum kommen, während Ottonormal-Kinogänger*innen besser mit Vorsicht an den Schocker herantreten sollten. Wer seine eigenen Grenzen ausloten will, hat seit dem heutigen 24. Oktober in den heimischen Filmtheatern die Gelegenheit dazu – und schon bald auch in den eigenen vier Wänden:

    Denn Capelight Pictures veröffentlicht den Ab-18-Reißer bereits am 12. Dezember 2024 fürs Heimkino – und zwar auf DVD und Blu-ray* sowie in der obig verlinkten Limited Collector's Edition. Letztere kommt mit 4K-Blu-ray, Blu-ray und Bonus-Disc sowie in der beliebten Mediabook-Verpackung daher. Und für alle, die den Verleiher unterstützen wollen: Sämtliche Editionen von „In A Violent Nature“ bekommt ihr natürlich auch direkt im Shop von Capelight Pictures*.

    Ein besonderes und unbedingt erwähnenswertes Detail: Die FSK verweigerte dem Film kürzlich die Heimkino-Freigabe, dennoch erscheint der Film in voller Länge für Zuhause. Und zwar mit SPIO/JK-Siegel und der Einstufung „keine schwere Jugendfreigabe“. Falls ihr den ultrabrutalen Schocker (der obendrein auch noch richtig gut ist) also auf der Leinwand verpassen solltet, könnt ihr ihn nur sieben Wochen nach Kinostart auch schon im Heimkino nachholen. In beiden Fällen gibt es die Uncut-Version zu sehen. So oder so raten wir, euch warm anzuziehen…

    "In A Violent Nature": Ein sensationelles Regiedebüt

    Als eine Gruppe von Jugendlichen ein mysteriöses Medaillon aus einem alten, eingestürzten Feuerlöschturm entwendet, ahnt niemand, dass sie damit die Leiche eines bestialischen Mörders (Ry Barrett) zum Leben erwecken. Getrieben von Rache, schließt der untote Killer schon bald da an, wo er zu Lebzeiten aufgehört hatte…

    In A Violent Nature
    In A Violent Nature
    Starttermin 24. Oktober 2024 | 1 Std. 34 Min.
    Von Chris Nash (II)
    Mit Ry Barrett, Andrea Pavlovic, Cameron Love
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    4,5

    „Schon irgendwie komisch, dass es nach dem Beginn der ersten großen Slasher-Welle Ende der 1970er fast ein halbes Jahrhundert gedauert hat, bis endlich jemand auf diese so naheliegende wie gute Idee kam“, schreibt unser Autor Jochen Werner unter anderem über „In A Violent Nature“, wenn er vom vielleicht spannendsten Kniff des Films erzählt. Denn dieser ist Slasher-untypisch nicht aus der Sicht der Opfer, sondern aus der Perspektive des Killers erzählt!

    Am Ende gab es von uns für das „sensationelle Regiedebüt“ und den „faszinierenden Konzepthorrorfilm“ herausragende 4,5 von 5 möglichen Sternen und eine klare Empfehlung für alle hartgesottenen Genre-Fans. Denn „In A Violent Nature“ ist nicht nur „ein Horror-Slasher, wie ihr ihn noch nie gesehen habt“, sondern auch ein überbordend-deftiges Terror-Brett, das mächtig Eindruck hinterlässt – und in eine vielversprechende Zukunft von Autor und Regisseur Chris Nash blicken lässt, der bislang vor allem für sein „The ABCs Of Death 2“-Kapitel „Z Is For Zygote“ bekannt ist.

    Und wenn ihr auf der Such nach einem einzigartigen Blutsauger-Abenteuer seid, haben wir hier gleich noch einen Tipp für euch:

    Halloween-Highlight nicht nur für Horror-Fans: So einen Vampirfilm habt ihr noch nie gesehen! [Anzeige]

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top