Mein Konto
    Heute zum ersten Mal im TV: Ein bestialisches Action-Epos, das mit sieben (!) Jahren Verspätung nach Deutschland kam
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Ihr habt mal wieder Lust auf spektakuläre Survival-Action? Dann könnte euch „The Tiger – Legende einer Jagd“ gefallen, der heute Abend seine Free-TV-Premiere feiert.

    Ihr habt ein Faible für das actiongeladene Abenteuerkino? Vor allem dann, wenn dieses von wahren historischen Ereignissen inspiriert wurde? Dann ist der von Park Hoon-jung („New World – Zwischen den Fronten) inszenierte Survival-Actioner „The Tiger – Legende einer Jagd“ etwas für euch. Heute, am 25. Oktober feiert der Film ab 22.15 Uhr bei 3Sat seine Free-TV-Premiere. Bereits 2015 (!) ist der Film in Korea erschienen, um dann erst im April 2022 auch hierzulande endlich auf Blu-ray und DVD veröffentlicht zu werden.

    Aktuell könnt ihr „The Tiger – Legende einer Jagd“ auch im Abo von Amazon Prime Video streamen:

    Darum geht’s in "The Tiger – Legende einer Jagd"

    Korea im Jahre 1925: Der japanische Herrscher möchte die Überlegenheit seiner Landsleute gnadenlos zur Schau stellen, indem er die gesamte Tigerpopulation Koreas ausrottet. Doch ein besonders widerstandsfähiges, extrem aggressives Biest geht ihm immer wieder durch die Lappen und hat bereits etliche seiner Verfolger in Stücke gerissen.

    Nun soll der erfahrene Jäger Chun Man-duk (Min-sik Choi) die Sache auf seine Art erledigen. Doch der ist im Ruhestand und hat eigentlich keine Lust darauf, das Tier zu erlegen. Als aber sein Sohn in die Sache mit hineingezogen wird, bleibt ihm nichts anders übrig, als den Tiger aufzuspüren. Auch Man-duks kaltblütiger Ex-Kollege Gu-kyung (Man-Sik Jeong) macht sich auf die Jagd – und setzt dabei auf schwere Waffen.

    100% bei Rotten Tomatoes!

    Dass es sich bei „The Tiger – Legende der Jagd“ um ein echtes Genre-Highlight handelt, macht ein Blick auf die Seite Rotten Tomatoes deutlich: Hier liegt der Anteil positiver Kritiken bei 100 (!) Prozent. Auch wenn sich dieser beachtliche Wert letztlich aus sieben Kritiken ergibt, spricht die Zahl so oder so eine klare Sprache. Aber auch bei der IMDb kommt „The Tiger“ mit 7,2 von 10 möglichen Sternen ziemlich gut weg. Eine Empfehlung kann an dieser Stelle also problemlos für das 140-minütige Action-Epos ausgesprochen werden.

    Hinzu kommen auch die spannenden Namen, die eigentlich immer für Qualität sprechen. Während Regisseur Park Hoon-jung zu den interessantesten Filmemachern des koreanischen Kinos zählt und mit „New World“, „The Witch: Subversion“ und „The Witch: The Other One“ einige Volltreffer abgeliefert hat, lässt sich in der Hauptrolle eine echte Schauspiellegende entdecken: Choi Min-sik. Dieser hat nicht nur im Meisterwerk „Oldboy“ die Hauptrolle übernommen, sondern zum Beispiel auch im extrem harten Rache-Reißer „I Saw The Devil“ als Serienkiller Kyung-chul eine unvergessliche Performance abgeliefert.

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top