Mein Konto
    Heimkino-Kracher: Das ultimative Action-Fest – ein Muss nicht nur für "John Wick"-Fans!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Die „John Wick“-Filme mit Keanu Reeves sind für viele Fans der Inbegriff des modernen Action-Kinos. Ein Set mit allen Teilen der Auftragskiller-Saga – uncut und in bestmöglicher Qualität – ist da quasi das Nonplusultra. Demnächst im Heimkino.

    Keanu Reeves erweckte mit John Wick einen der jetzt schon legendärsten Helden des modernen Action-Kinos zum Leben. In mittlerweile vier „John Wick“-Filmen gab er die in Anzug und Krawatte gehüllte Killermaschine und etablierte darin gewissermaßen das Baller-Ballett von heute. Todschick und tödlich dreht er die Unterwelt regelmäßig durch den Fleischwolf – in perfekt bis ins kleinste Detail durchchoreografierten Blei- und Metzelorgien, die vor allem visuell immer wieder ein Genuss sind.

    Wer die Ab-18-Spektakel in ihrer vollen Pracht erleben will, muss vielerorts jedoch Abstriche machen – etwa auf gewissen Streaming-Plattformen, die die Filme nur in HD-Qualität anbieten oder bei TV-Ausstrahlungen, die gerne mal geschnitten sind. Doch alle, die das ultimative „John Wick“-Erlebnis wollen, sollten sich nun den 6. Dezember rot im Kalender anstreichen. Denn dann erscheint die Saga erstmals komplett ungekürzt im 4K-Set.

    LEONINE veröffentlicht das mittlerweile vierteilige Knochenbrecher-Feuerwerk von Ex-Stuntman Chad Stahelski parallel natürlich auch auf DVD* und Blu-ray*. Doch wer die nicht zuletzt auch mit ihrem grandiosen Look auftrumpfenden Filme wirklich in der ultimativen Version erleben will, kommt freilich nicht um die Ultra-HD-Version auf 4K-Blu-ray herum.

    Erwähnenswerte Randnotiz: Das UHD-Set ist mit einem UVP von knapp 50 Euro auch ein waschechter Preis-Tipp. Umgerechnet 12,50 Euro für eine 4K-Scheibe ist auf dem hiesigen Markt heutzutage jedenfalls ein richtiger Schnapper – der wohl auch deswegen zustande kommt, weil die 4K-Collection als 4-Disc-Set und somit ohne die Standard-Blu-rays der Filme daherkommt. Ein Nachteil vielleicht für all jene, die noch nicht auf UHD umgestiegen sind und das vielleicht noch vorhaben. Ein Vorteil für alle, deren Heimkino längst auf 4K läuft – und die derartige Zusatz-Discs ohnehin eher als Last ansehen.

    Mehr geht nicht …

    Auch für uns von FILMSTARTS bilden „John Wick“ (4 Sterne), „John Wick: Kapitel 2“ (3,5 Sterne), „John Wick: Kapitel 3“ (4 Sterne) und „John Wick: Kapitel 4“ (4 Sterne) eine der besten Actionfilm-Reihen der Gegenwart – die wahrlich nicht umsonst zahllose Trittbrettfahrer nach sich zog und zieht.

    Während einige davon sehenswert sind, kann man sich viele andere jedoch ziemlich sparen. Eines aber ist gewiss: Mit ihrem „John Wick“-Epos bescherten Chad Stahelski und David Leitch nicht nur ihrem Star Keanu Reeves („Matrix“) sein großes Hollywood-Comeback. Sie drückten dem modernen Action-Genre auch ihren persönlichen Stempel auf.

    Für viele bleibt „das Original“ daher nach wie vor unerreicht. Fans von zügellosen Shootouts und ausgefeilt choreografierten Nahkämpfen ist die neue 4er-Kollektion damit uneingeschränkt ans Herz zu legen. Mehr geht einfach nicht – fast nicht. Noch nicht.

    … noch nicht!

    Denn wie wir natürlich längst wissen, wird die Killer-Saga um den von Keanu Reeves gespielten Titelhelden auf verschiedenen Wegen erweitert. Nach der Prequel Serie „The Continental: Aus der Welt von John Wick“, die von Fans und Fachpresse allerdings eher gemischt aufgenommen wurde, soll das Franchise schon bald wieder auf Kurs gebracht werden.

    Mit der Serie „John Wick: Under The High Table“ soll an die Ereignisse des vierten Kinofilms mit Keanu Reeves angeschlossen werden. Zudem gibt es mittlerweile auch endlich einen ersten Trailer zum Spin-off „Ballerina“, in dem Bond-Girl Ana de Armas in die Titelrolle schlüpft – und dabei auch Gesellschaft von John Wick bekommt. Warum wir auf den bereits vor Jahren angekündigten Ableger so lange warten mussten, könnt ihr übrigens im folgenden Artikel nachlesen:

    Dramatischer als gedacht: Darum wurde der Starttermin des "John Wick"-Spin-offs "Ballerina" wirklich verschoben

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top