Mit den Filmen „Dune“ und „Dune: Part Two“ hat Regisseur Denis Villeneuve den Grundstein für ein neues Science-Fiction-Universum gelegt, das sowohl von Fans als auch von der Fachpresse begeistert aufgenommen wurde. Doch die Reise in die weitläufige Welt von „Dune“ ist noch lange nicht beendet. Noch bevor „Dune 3“ erscheint, wird das Universum mit der Serie „Dune: Prophecy“ um die spannende Vorgeschichte erweitern.
Sie bringt uns rund 10.000 Jahre in die Vergangenheit der bekannten „Dune“-Welt zurück und beleuchtet die Ursprünge der mächtigen Schwesternschaft der Bene Gesserit. Wie jetzt bekannt wurde, wird „Dune: Prophecy“ ab dem 18. November um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic ausgestrahlt und steht zusätzlich auf Sky und dem Streamingdienst WOW auf Abruf bereit. Jeden Montag wird dann eine neue Folge der sechsteiligen Sci-Fi-Serie ausgestrahlt.
Obwohl Denis Villeneuve aus zeitlichen Gründen nicht an der Prequel-Serie beteiligt ist, verspricht „Dune: Prophecy“ dennoch ein visuell beeindruckendes Erlebnis. Der kürzlich veröffentlichte Trailer deutet an, dass die Serie neue Schauplätze des „Dune“-Universums erkunden wird, die bisher im Kino unentdeckt blieben. Zudem scheint die Handlung zurück auf den Wüstenplaneten Arrakis zu führen, denn im Trailer können wir einen Blick auf die gigantischen Sandwürmer werfen, die dort ihr Unwesen treiben.
"Dune: Prophecy" enthüllt die Entstehung der mächtigen Schwesternschaft
In „Dune: Prophecy“ erfahren wir, wie sich die Schwesternschaft der Bene Gesserit durch hartes mentales und physisches Training formiert hat, um über die Jahrhunderte hinweg immer mehr Einfluss auf die Geschicke des Universums zu erlangen.
Die Serie wurde von Autorin Diane Ademu-John („The Originals“) entwickelt und basiert auf dem Roman „Der Thron des Wüstenplaneten“ von Brian Herbert und Kevin J. Anderson. Zur Besetzung gehören namhafte Schauspieler wie Emily Watson („Chernobyl“), Olivia Williams („The Crown“), „Vikings“-Star Travis Fimmel und Mark Strong, bekannt aus „Kick-Ass“.
Übrigens: Denis Villeneuve hat in einem Interview auch einige spannende Neuigkeiten zu „Dune: Messiah“ verkündet:
"Dune 3": Regisseur bestätigt, was die Fans gehofft haben – und verrät, welche Stars unbedingt zurückkehren müssen