Mein Konto
    "Dune 3": Regisseur bestätigt, was die Fans gehofft haben – und verrät, welche Stars unbedingt zurückkehren müssen
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Bereits länger wird gemunkelt, dass „Dune“-Mastermind Dennis Villeneuve schon sehr bald wieder hinter die Kamera treten wird, um „Dune 3“ aka „Dune: Messiah“ zu drehen. Jetzt hat der Regisseur selbst bestätigt, dass seine Wüsten-Pause vorüber ist.

    Warner Bros.

    Eigentlich wollte der gefeierte Filmemacher Denis Villeneuve eine Pause vom Sci-Fi-Franchise „Dune“ nehmen – das hatte er nach dem Abschluss der Dreharbeiten zu „Dune 2“ angekündigt. Doch schon länger hält sich die Vermutung, dass diese Auszeit kürzer sein könnte als anfänglich gedacht. So hatte sein Verleih Warner bereits einen Kinostart im Dezember 2026 für den nächsten Film von Denis Villeneuve angekündigt, ohne jedoch einen konkreten Titel zu nennen.

    Doch auch wenn nicht explizit „Dune 3“ aka „Dune: Messiah“ terminiert wurde, gibt es zahlreiche Hinweise darauf, dass es sich um die Sci-Fi-Fortsetzung handelt. Das klarste Indiz gab es dann in einer internen IMAX-Präsentation über alle Filme, die in naher Zukunft über die gigantischen Leinwände flimmern werden. Hier wurde das Projekt als „titelloser ‚Dune‘-Film von Denis Villeneuve“ bezeichnet.

    Jetzt ist auch Denis Villeneuve selbst in einem Interview konkreter geworden – und deutet an, dass er ziemlich schnell wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen könnte, um die Paul-Atreides-Saga zu beenden.

    Drehstart von "Dune: Messiah" schon in Kürze?

    In einem exklusiven Interview mit Deadline hat Denis Villeneuve verraten, dass seine Wüsten-„Pause“ bereits vorbei ist und er ziemlich bald wieder hinter die Kamera zurückkehren werde. Aktuell befindet er sich jedoch noch in der Schreibphase zu „Dune: Messiah“.

    Nach dem ersten und zweiten Teil, die der Filmemacher als eine Einheit versteht, hätte ebenso gut Schluss sein können, doch der neue Film „wird den Paul-Atreides-Bogen abschließen“:

    „[...] Wie Herbert es mit ‚Dune: Messiah‚‘ gemacht hat, denke ich, dass es eine großartige Idee wäre, etwas völlig anderes zu machen. Die Geschichte spielt etwa zwölf Jahre nach dem Ende des zweiten Teils, wo wir die Charaktere verlassen haben. Ihre Reise, ihre Geschichte ist dieses Mal anders, und deshalb sage ich immer, dass es zwar dieselbe Welt ist, aber ein neuer Film mit neuen Umständen.

    Ohne diese Stars geht es nicht!

    Zudem hat Villeneuve auch schon angekündigt, dass Timothée Chalamet, Zendaya, Florence Pugh und Anya Taylor-Joy für „Dune: Messiah“ noch einmal in ihre bekannten Rollen zurückkehren müssen, da sie Hauptfiguren in der geplanten Fortsetzung sind. Und für alle Liebhaber*innen der Sandwürmer hat er zudem noch das Versprechen im Gepäck, dass es im neusten Teil „mehr Würmer“ geben wird. Wenn das mal keine rosigen Aussichten für den Dezember 2026 sind.

    Übrigens: Aktuell gibt es ein großes Rätselraten um den neuen Film von Christopher Nolan. Wird es ein Thriller, Sci-Fi- oder vielleicht sogar ein Horror-Film? Mehr dazu könnt ihr in diesem Artikel lesen:

    Spionage-Thriller, Sci-Fi-Action oder sogar Horror: Worum geht es im neuen Film von Christopher Nolan? [UPDATE]

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top