Mein Konto
    Iron Man kehrt in neuer Marvel-Serie zu Disney+ zurück - aber anders als ihr denkt
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    „Iron Man“ gab 2008 den Startschuss für das Marvel Cinematic Universum. Seit „Avengers: Endgame“ ist die Figur allerdings tot. Jetzt wird der eiserne Superheld in einer Serie wiederbelebt – aber anders als vielleicht gedacht.

    Marvel Studios

    Eingefleischte MCU-Fans wissen: Iron Man ist tot, seitdem er in „Avengers: Endgame“ sein Leben gab, um Thanos zu besiegen. Eine Rückkehr erscheint nicht nur aus handlungsbedingten Gründen unmöglich, sondern der Film war auch eine grandiose Abschiedsvorstellung für Robert Downey Jr., der die unnachahmliche Erfolgsgeschichte des Marvel-Universums mit „Iron Man“ einleitete. Doch Fans des eisernen Superhelden können sich freuen, denn er wird zurückkehren – allerdings in einer etwas anderen Form.

    Wie jetzt bekannt wurde, hat der Kindersender Disney Junior grünes Licht für eine animierte Serie mit dem Titel „Marvel’s Iron Man And His Awesome Friends“ gegeben. Diese erste Iron-Man-Vorschulserie befindet sich derzeit in der Entwicklung und soll im Sommer 2025 auf Disney Junior und Disney+ Premiere feiern. Die Handlung dreht sich um den jungen Tony Stark und seine Freunde, darunter Riri Williams (Ironheart) und Amadeus Cho (Iron Hulk). Gemeinsam beschützen die drei Comic-Helden ihre Stadt und eben auch einander.

    Iron Man für das junge Publikum

    Brad Winderbaum, Leiter der Abteilung Streaming, Fernsehen und Animation bei Marvel Studios, erklärte in einem Statement: „Iron Man ist die Figur, die die Marvel Studios ins Leben gerufen hat, und er wird immer einen besonderen Platz haben, da er der Held ist, der das MCU erst möglich gemacht hat. Deshalb freuen wir uns so sehr, mit dem unglaublichen Team von Disney Branded Television zusammenzuarbeiten und Iron Man einem neuen Publikum zugänglich zu machen. Gemeinsam entwickeln wir eine Serie, die die brillantesten Wissenschaftler und Erfinder des Marvel-Universums vorstellt und sie in lustige, gepanzerte Abenteuer verwickelt“.

    „Iron Man And His Awesome Friends“ folgt einem ähnlichen Format wie Disney Junior's „Spidey und seine Super-Freunde“. Beide Serien zeigen ein Trio von Helden mit ähnlichen Kräften, die als Team zusammenarbeiten. Die Spiderman-Serie feierte 2021 seine Premiere und führte eine völlig neue Generation in das Marvel-Universum ein. Und auch darin trat Tony Stark/Iron Man schon auf. Trotz der Ähnlichkeiten ist „Iron Man And His Awesome Friends“ jedoch kein Spin-off von „Spidey und seine Super-Freunde“.

    Übrigens: Eigentlich müsste die Reise von Robert Downey Jr. im MCU vorbei sein, immerhin ist seine Figur tot. Doch bekanntermaßen kehrt er doch nochmal zurück. Wie es dazu kam, erfahrt ihr hier:

    "Moment, zurückkehren als was?" So kam es zum Marvel-Comeback von "Iron Man"-Star Robert Downey Jr. als Doctor Doom
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top