Mein Konto
    "Makellose" Angelina Jolie auf dem Weg zum zweiten Oscar?! Trailer zum umjubelten Callas-Biopic "Maria"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes weibliche Lieblingsstars sind derzeit Jodie Foster, Jodie Comer und Mackenzie Davis. Bei den Herren sind es Nicolas Cage, Mahershala Ali und Mark Strong.

    „Maria“ ist nicht nur anders, sondern auch viel mehr als eine dieser handelsüblichen Verfilmungen der Lebensgeschichte eines großen Stars. Einen enormen Teil zum Gelingen des Films trägt Angelina Jolie dazu bei, wie ihr schon im Trailer sehen könnt:

    Maria“ ist der erste Film mit Superstar Angelina Jolie seit ihrem Debüt (und wie es aussieht wohl auch letzten Auftritt) in einem Marvel-Blockbuster in Form von „Eternals“. Dabei handelt es sich um einen Mix aus Biopic und Psychodrama über die wohl unbestritten berühmteste Diva der kompletten Opern-Historie: Maria Callas (1923–1977).

    Das Werk von „Jackie“- und „Spencer“-Regisseur Pablo Larraín feierte seine Weltpremiere im Rahmen der diesjährigen Filmfestspiele von Venedig, wo das begeisterte Publikum es mit einer achtminütigen Standing Ovation honorierte. „Maria“ startet bundesweit am 6. Februar 2025 in den deutschen Kinos.

    Wir haben den Film, der sich primär mit den letzten Lebenstagen der Sopranistin befasst, die sie fast komplett vom Rest der Welt isoliert in ihrer Pariser Altbauwohnung verbrachte, bereits für euch besprochen. In seiner starke 4 von möglichen 5 Sternen vergebenden FILMSTARTS-Kritik lobt Chefredakteur Christoph Petersen nicht nur die Performance der Hauptdarstellerin als nahezu makellos, sondern auch, dass „Maria“ auf aufregende Weise von den üblichen Konventionen des Biopic-Genres abweicht. Hier könnt ihr die komplette Rezension lesen:

    Maria
    Maria
    Von Pablo Larraín
    Mit Angelina Jolie, Pierfrancesco Favino, Valeria Golino
    Starttermin 6. Februar 2025

    Neben Angelina Jolie in der Titelrolle erwarten euch unter anderem Kodi Smit-McPhee aus „The Power Of The Dog“ sowie die beiden italienischen Topstars Alba Rohrwacher („Glücklich wie Lazzaro“) und Pierfrancesco Favino („Rush - Alles für den Sieg“).

    "Maria": Das ist die Story

    Paris, am 16. September 1977 – es ist der Tag, an dem Maria Callas (Jolie) stirbt. Komplett abgemagert, in ein weißes Nachthemd gehüllt und fast wie ein Gespenst aussehend, liegt der leblose Körper der wohl größten Sopranistin aller Zeiten auf dem Boden des Wohnzimmers ihres riesigen Pariser Apartments. Dann geht die Geschichte eine Woche zurück und wir erfahren, wie es zu diesem fatalen Moment gekommen ist.

    Seit Jahren ist die Diva nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen worden. Trotz ihrer sich alle Mühe gebenden Köchin (Rohrwacher) und ihres sie treu umsorgenden Butlers (Favino) ernährt sie sich fast ausschließlich von Tabletten. Diese Stimmungsaufheller lassen die Callas noch immer an ein in Wirklichkeit völlig unwahrscheinliches Comeback glauben …

    Wenn ihr Angelina Jolie in „Maria“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Eine enorm populäre Fantasy-Reihe mit Angelina Jolie soll schon bald fortgesetzt werden. Im folgenden Artikel hat FILMSTARTS-Redakteurin Joana Müller alles zusammengetragen, was bisher über „Maleficent 3“ bekannt ist:

    Fantasy-Fortsetzung "Maleficent 3" soll kommen – und dieser Star hat wohl schon unterschrieben!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top