„Once Upon A Time In Hollywood“, „Kill Bill“ oder doch „Reservoir Dogs“? Die Frage nach dem besten Film von Quentin Tarantino ist eine heikle. Denn der Kult-Filmer hat im Laufe seiner Karriere so einige Meisterwerke gedreht. Wenn es aber um seinen ultimativen Kult-Hit geht, hat wohl ein anderer Film ganz klar die Nase vorne. Und genau der kommt zu seinem runden Geburtstag demnächst in einer wunderschönen Sammleredition in den Handel:
Anlässlich des 30. Jubiläums erscheint „Pulp Fiction“ am 5. Dezember 2024 als streng limitierte Anniversary Collector's Edition – die ihr euch ab sofort via Vorbestellung sichern könnt:
Das liebevoll gestaltete Set kommt inklusive Blu-ray sowie 4K-Blu-ray des Films und enthält zusätzlich exklusive Extras wie Sammelkarten, Sticker und eine Pop-Art-Karte der weltberühmten Tanzszene mit Uma Thurman und John Travolta im Jack Rabbit Slim's. All das findet Platz in einer hochwertigen Box:
"Pulp Fiction": 90er-Kult in 4K-Perfektion
An dieser Stelle noch etwas über den Inhalt des Films oder seinen Kultstatus zu verlieren, würde ihm nicht gerecht werden. Schließlich avancierte dieser in den letzten 30 Jahren zu einem der größten Klassiker der Filmgeschichte, zu einem Kult-Phänomen, an dem wahrlich kein Filmfan vorbeikommt.
Nicht digital, sondern noch analog gedreht – wie es Tarantino als einer der wenigen Filmemacher in Hollywood auch heute noch bevorzugt –, ist „Pulp Fiction“ übrigens auch heute noch visuell grandios. Vor allem in der wahrlich brillanten 4K-Auswertung, auf die wir bereits im Zuge der limitierten UHD-Premiere im Steelbook* einen genauen Blick warfen:
Das ultimative Tarantino-Meisterwerk wird jetzt sogar noch besser: "Pulp Fiction" feiert streng limitierte 4K-PremiereIhr seid damals leer ausgegangen? Oder wollt einen solchen Meilensteinen natürlich in der Nonplusultra-Version im Regal stehen haben? Dann ist die 30th Anniversary Edition genau das Richtige für euch.
Falls ihr euch indes fragt, welcher Marvel-Star – im Gegensatz zu Samuel L. Jackson – dem Film einst eine Absage erteilte, lest unbedingt mal in den folgenden Artikel:
"Ich habe nicht mal das Drehbuch gelesen": Dieser Marvel-Star lehnte "Pulp Fiction" ab – aus einem ziemlich dämlichen Grund*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.