Der auf Zypern geborene und aufgewachsene, aber in den USA ausgebildete Savvas Christou hat sich bisher vor allem als Regisseur von preisgekrönten Kurzfilmen und Musikvideos für Künstler*innen wie Blackbird, St. Mary oder Marina Solonos profiliert. Mit dem von ihm auch selbst geschriebenen „Captive - Get Out Alive“ liefert Christou sein abendfüllendes Spielfilmdebüt ab.
Seit 2020 (!) wandert der Titel schon von einem nordamerikanischen Horror- und Thriller-Festival zum nächsten und konnte dabei einige Auszeichnungen in unterschiedlichsten Kategorien einfahren. Hierzulande erscheint „Captive - Get Out Alive“ nun endlich am 21. November 2024 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe sind bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellbar:
In den Hauptrollen erwarten euch Tori Kostic, deren größter Part bis dahin ein Gastauftritt in der Hit-Serie „Navy CIS: New Orleans“ war, und William Kircher. Den Neuseeländer kennen alle Fans der Mittelerde-Saga von J.R.R. Tolkien als Zwerg Bifur in allen drei Teilen von Peter Jacksons „Der Hobbit“-Reihe.
Weitere wichtige Figuren werden von Jolene Andersen („2025 Armageddon - Willkommen im Multiversum“), Newcomerin Meghan Hanako und Jairus Carey aus „Beverly Hills Bandits“ verkörpert.
"Captive - Get Out Alive": Das ist die Story
Die 15-jährige Lily (Kostic) hält den Alltag mit ihrem gewalttätigen Stiefvater (David Lee Hess) nicht mehr aus. Sie nimmt all ihren Mut zusammen und rennt mit Hilfe ihres Freundes Neil (Carey) einfach davon. Spontan flüchtet das Duo in einen Wald. Im tiefen Unterholz verlieren sie sich dann aber plötzlich. Verängstigt und orientierungslos irrt das Mädchen für eine gefühlte Ewigkeit in der Wildnis herum, bis sie auf eine kleine Hütte trifft. Erleichtert klopft sie an der Tür.
Ein Mann öffnet ihr und ist sofort bereit, Lily Unterschlupf zu gewähren. Die muss aber schnell realisieren, dass mit diesem Evan (Kircher) etwas nicht stimmt, und will lieber wieder gehen. Das macht den Kerl allerdings furchtbar wütend. Er packt Lily, bugsiert sie in den Keller und verrammelt diesen.
Aus seinen wirren Äußerungen schließt Lily, dass Evan Wahnvorstellungen haben muss. Anscheinend hält er sie für seine nach dem Tod ihrer Mutter (Andersen) einst ausgerissene Tochter Katherine (Hanako). Um am Leben zu bleiben, spielt Lily mit und hofft, dass sich dabei irgendwann eine Chance ergeben könnte, zu verschwinden …
Wenn ihr „Captive - Get Out Alive“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Einer ganz anderen Art von Überlebenskampf sind vier junge Leute im Norden Frankreichs ausgeliefert. Seht hier den Trailer zum Mystery-Thriller „Tide - Gefahr aus der Tiefe“:
Die Flut kennt kein Erbarmen: Deutscher Trailer zum atmosphärischen Survival-Horror "Tide - Gefahr aus der Tiefe"*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.