Habt ihr schon mal einen gebrauchten Elektroartikel oder ähnliches von einer Privatperson über eine Online-Kleinanzeigenbörse erstanden? Nach Ansicht des südkoreanischen Thrillers „Don‘t Buy The Seller“ könnte es durchaus sein, dass ihr beim nächsten Mal vielleicht doch lieber wieder in einen Laden geht und Bares für Neuware auf den Tisch legt. Zumindest könnte das vernünftiger sein, als wildfremden Typen im Internet nicht nur euer Geld, sondern auch noch eure Anschrift und weitere persönliche Details zu geben …
In seiner Produktionsheimat und weiteren asiatischen Ländern debütierte der Film im Spätsommer 2023 in den Kinos. Hierzulande erscheint „Don‘t Buy The Seller“ am heutigen 5. September 2024 als Blu-ray, DVD und Video-on-Demand:
Die Inszenierung stammt von „Fengshui“-Regisseur Hee-Kon Park, während Hye-Sun Shin („A Day“) für ihn als Hauptdarstellerin vor der Kamera stand.
"Don‘t Buy The Seller": Das ist die Story
Soo-Hyeon Jang (Shin) ist rundum happy, hat sie doch einen neuen Job als Teamleaderin bei einer Agentur für Innenarchitektur ergattert. Als sie umzieht, um näher an der Arbeitsstelle zu leben, geht ihre Waschmaschine während des Transports kaputt. Weil Soo-Hyeon wegen ihrer neuen Wohnung etwas klamm ist, empfiehlt ihr eine befreundete Kollegin (Joo-Young Lee) eine App für Second-Hand-Geräte.
Es dauert nicht lange und die junge Frau findet ein Angebot, das ihr zusagt. Als die Maschine dann angeliefert wird, muss sie allerdings feststellen, dass diese ebenfalls nicht wie gewünscht funktioniert. Sie kontaktiert den Verkäufer, doch der reagiert nicht auf ihre Reklamation. Nach einer Weile hinterlässt sie ein negatives Feedback und beschließt den Mann anzuzeigen. Was sie nicht weiß: Der ist ein psychopathischer Serienkiller, der gerade beschlossen hat, dass Soo-Hyeon sein nächstes Opfer werden soll …
Nachfolgend haben wir auch noch einen kürzeren deutschen Trailer für euch:
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.