Mein Konto
    Auch Stephen King ist Fan: Gefeierte Horror-Serie der "Lost"- und "Avengers"-Macher geht heute in die 3. Staffel
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    In Deutschland läuft „From“ leider noch immer etwas unter dem Radar. Dabei hat die Mystery-Horror-Serie sogar prominente Fans wie Stephen King. Nun startet Staffel 3 im Streaming-Abo von Paramount+.

    MGM+

    „Wundervolles Konzept, wunderschön umgesetzt“, urteilte Horror-Papst Stephen King vor einiger Zeit über die von den „Avengers: Endgame“-Machern Joe und Anthony Russo produzierte, schaurige Mystery-Serie „From“. Und mit seiner Begeisterung war er bei Weitem nicht allein. Bei Staffel 1 und Staffel 2 fielen die auf der Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes erfassten Rezensionen zu 96 bzw. 92 Prozent positiv aus.

    Gelobt wurden und werden vor allem die einnehmende Story, der tolle Cast (allen voran „Lost“-Star Harold Perrineau in der Hauptrolle) sowie die stimmungsvolle Inszenierung. Für Letztere zeichnet Jack Bender hauptverantwortlich, der einige Jahre zuvor bereits die meisten Folgen des Mystery-Meilensteins „Lost“ in Szene setzte.

    Bei der jüngst in den USA gestarteten dritten Staffel kam man bei Rotten Tomatoes nun sogar auf einen perfekten Score von 100 Prozent. Und ebenjene neue Season gibt es kurz nach ihrer US-Premiere nun auch schon in Deutschland: Die dritte Staffel „From“ startet am heutigen 4. Oktober 2024 beim Streamingdienst Paramount+, wo auch die ersten beiden Seasons nach wie vor abgerufen werden können. Wöchentlich erscheint immer freitags eine neue der insgesamt erneut zehn Folgen.

    Die Story von "From"

    Dreh- und Angelpunkt von „From“ ist eine rätselhafte Kleinstadt, in die es eines Tages auch die Familie von Jim (Eion Bailey) und Tabitha Matthews (Catalina Sandino Moreno) verschlägt. Wie die Neuankömmlinge bald feststellen müssen, geht es hier ganz und gar nicht mit rechten Dingen zu: Wer das Örtchen einmal betreten hat, kann es nicht mehr verlassen. Und damit nicht genug: In den umliegenden Wäldern scheinen tödliche Kreaturen zu hausen, die eine ständige Gefahr für die Bewohner und Bewohnerinnen um Sheriff Boyd Stevens (Harold Perrineau) sind.

    So teilen Jim und Tabitha zunächst das Schicksal, mit dem sich schon viele vor ihnen – mal mehr, mal weniger erfolgreich – anfreunden mussten. Doch am Ende von Staffel 2 wurden die Weichen dafür gestellt, alles in eine neue Richtung zu lenken. Wie sich das weiterentwickelt, erfahren wir nun in Staffel 3. Der nachfolgende Trailer stimmt darauf ein:

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top