Mein Konto
    Neu bei Netflix: Eine der besten und beliebtesten Serien geht in die dritte Runde – und ein "Bridgerton"-Star ist auch dabei
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Das gelingt nicht vielen Serien: „Heartstopper“ begeisterte sowohl Kritiker*innen als auch Publikum. Zwei Staffeln der rührenden Netflix-Serie konnten wir schon sehen. Ab heute gibt es endlich auch Season 3 beim Streamer mit dem roten N.

    Netflix

    Mit ihrer gefühlvollen Erzählweise und authentischen Darstellung junger Liebe und LGBTQ+-Themen hat die Serie „Heartstopper“ seit ihrem Debüt 2022 auf Netflix die Herzen der Zuschauer*innen im Sturm erobert. Basierend auf den Graphic Novels von Alice Oseman, erzählt die Serie die Geschichte von Nick und Charlie, zwei Teenagern, die sich inmitten der Wirren des Schulalltags und ihrer eigenen Selbstfindung ineinander verlieben.

    „Heartstopper“ ist dabei das seltene Kunststück gelungen, Kritiker*innen und Publikum gleichermaßen zu begeistern. Auf der Kritikensammelseite Rotten Tomatoes hat die Serie einen Kritiker-Score von hervorragenden 98% erreicht. Vom Publikum gab es für die Coming-of-Age-Story 96% positiver Wertungen.

    Nach dem durchschlagenden Erfolg der ersten Staffel folgte nur einen Monat nach dem Start die Ankündigung, dass man gleich zwei weitere Seasons bestellt habe. Staffel 2 wurde im August 2023 veröffentlicht und begeisterte erneut mit emotionalem Tiefgang und liebenswürdigen Charakteren. Und mehr als ein Jahr später gibt es nun endlich weiteren Nachschub: Ab dem heutigen 3. Oktober 2024 könnt ihr die dritte Staffel von „Heartstopper“ auf Netflix streamen – und miterleben, wie die Reise von Nick, Charlie und ihren Freund*innen weitergeht.

    Darum geht es in Staffel 3 von "Heartstopper"

    Die dritte „Heartstopper“-Season beginnt auf einer emotionalen Note: Charlie (Joe Locke) will Nick (Kit Connor) unbedingt sagen, dass er ihn liebt. Doch auch Nick trägt ein Geheimnis mit sich herum, das er noch nicht bereit ist, zu teilen. Als die Sommerferien enden und die Monate vergehen, wird schnell klar, dass das kommende Schuljahr nicht nur Freuden, sondern auch Herausforderungen bereithält. Schließlich sind die Freund*innen der Clique wieder ein Stück älter geworden, und das bringt Veränderungen mit sich.

    Während sie sich und ihre Beziehungen besser kennenlernen, planen sie gesellschaftliche Events und Partys. Gleichzeitig stehen wichtige Entscheidungen an, wie die Wahl der Universität. Inmitten all dieser Veränderungen müssen sie lernen, sich auf die Menschen, die sie lieben, zu stützen, besonders wenn das Leben nicht nach Plan verläuft.

    Neue Charaktere und Überraschungen angekündigt

    Autorin Alice Oseman hat für die dritte Staffel bereits angekündigt, dass diese etwas Neues für „Heartstopper“-Fans bereithält, das sie überraschen wird. Eine Veränderung steht bereits fest: Ben (Sebastian Croft) wird in Season 3 nicht zurückkehren. Dafür gibt es spannende Neuzugänge im Cast:

    Hayley Atwell („Black Mirror“) wird Nicks Tante Diane spielen, die ihn auf eine Sommerreise nach Menorca mitnimmt und ihm wichtige Ratschläge für seine Beziehung gibt. Eddie Marsan („Fair Play“) wird Geoff verkörpern, Charlies weisen und direkten Therapeuten. Fans dürfen sich außerdem über einen Cameo-Auftritt von „Bridgerton“-Star Jonathan Bailey freuen. Dieser ist als Jack Maddox, ein durch Instagram bekannt gewordener Professor und Autor, und Charlies heimlicher Celebrity-Crush zu sehen.

    Übrigens ist Hauptdarsteller Joe Locke momentan auch in der MCU-Serie „Agatha All Along“ mit von der Partie. Die Folgen erscheinen nicht alle gleichzeitig, sondern im Wochentakt. Alle Release-Termine findet ihr hier:

    "Agatha All Along" neu auf Disney+: Dann erscheinen Folge 5 und der Rest der Marvel-Serie

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top