Mein Konto
    Der letzte Film mit "Shining"-Ikone Shelley Duvall: Trailer zum brutalen Horror-Thriller "The Forest Hills"
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Sie war einst im für viele besten Horrorfilm aller Zeiten zu sehen, für „The Forest Hills“ ist „Shining“-Star Shelley Duvall in das Genre zurückgekehrt, bevor sie im Juli 2024 verstarb. Einen Vorgeschmack auf das Comeback liefert der Trailer:

    Dass „Shining“ bis heute gemeinhin als einer der besten Horrorfilme aller Zeiten gilt, verdankt die Stephen-King-Verfilmung nicht nur der präzisen Inszenierung von Regielegende Stanley Kubrick, sondern auch den einnehmenden Performances seiner zwei Stars Jack Nicholson und Shelley Duvall. Als von ihrem wahnsinnig gewordenen Mann malträtierte Wendy Torrance kämpfte Duvall hier im Overlook Hotel ums Überleben.

    Im blutigen Low-Budget-Schocker „The Forest Hills“ scheint sie nun selbst als diabolischer Elternteil aufzutreten. Für Duvall war es eine Rückkehr vor die Kamera nach über 20-jähriger Schauspielpause. Ein großes Comeback konnte damit jedoch nicht eingeläutet werden, starb sie doch im Juli 2024 in Folge von Komplikationen mit ihrer Diabetes-Erkrankung im Alter von 75 Jahren.

    Auch "Terminator 2"-Star Edward Furlong ist bei "The Forest Hills" dabei

    „The Forest Hills“ ist somit Duvalls letzter Film, für den das Team um Regisseur Scott Goldberg ihrer Figur zum einen einen Rollstuhl verpasst hat und ihre Szenen zum anderen alle in Duvalls Haus gedreht hat, um der wegen ihrer Krankheit zu jener Zeit bereits eingeschränkten Mobilität der Schauspielerin entgegenzukommen.

    Obwohl das Budget des Indie-Gruslers überschaubar gewesen sein dürfte – wie auch schon im Trailer deutlich wird – tummeln sich an Duvalls Seite noch einige andere bekannte Gesichter, allen voran „Terminator 2“-Star Edward Furlong und Ex-Scream-Queen Dee Wallace („Hügel der blutigen Augen“, „Cujo“).

    Darum geht's in "The Forest Hills"

    Shelley Duvall spielt in „The Forest Hills“ die Rabenmutter des traumatisierten Rico (Chiko Mendez), der noch immer an den Nachwirkungen seiner schlimmen Kindheit zu knabbern hat und dabei in den abgelegenen Catskill Mountains langsam seinen Verstand zu verlieren scheint. Von Albträumen geplagt, gibt ihm einzig die Freundschaft mit dem mysteriösen Billy (Edward Furlong) Halt. Doch der scheint ein finsteres Geheimnis zu hüten...

    Seine Weltpremiere feierte „The Forest Hills“ bereits im März 2023. Erst am 4. Oktober 2024 erscheint er nun regulär in ausgewählten US-Kinos. Zu einer Veröffentlichung in Deutschland gibt es bislang noch keine Informationen.

    Welche andere Horror-Ikone kürzlich ein überraschendes Film-Comeback gefeiert hat (bei dem übrigens ebenfalls Dee Wallace mit von der Partie war), erfahrt ihr derweil im folgenden Artikel:

    Damit hat keiner gerechnet! Horror-Ikone feiert 14 Jahre nach seiner letzten Kinorolle ein überraschendes Leinwand-Comeback

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top