Mein Konto
    Neuer Trailer zu "Venom: The Last Dance" – wird dieser Film der Anfang vom Ende von Sonys "Spider-Man"-Universum?
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Marvel ist mehr als das MCU: Auch abseits der Avengers gibt es für Julius spannende Superhelden-Geschichten zu entdecken, etwa mit "Legion", "Venom" oder den "Spider-Verse"-Filmen.

    In „Venom: The Last Dance“ schlüpft Tom Hardy 2024 ein letztes Mal in die Doppelrolle als Eddie Brock und Marvel-Antiheld Venom. Ob es nach „Venom 3“ und dem im Dezember startenden „Kraven The Hunter“ im SSU noch weitergeht, bleibt abzuwarten.

    Mit „Venom“ und „Venom: Let There Be Carnage“ legte das sogenannte Sony-Spider-Man-Universum (SSU) zwar einen erfolgreichen Start hin, doch anschließend sah es weit weniger rosig aus: Nachdem schon die beiden „Venom“-Filme mit Tom Hardy nicht besonders gut bei der Kritik ankamen, wurden „Morbius“ und „Madame Web“ von Fans und Fachpresse gleichermaßen in der Luft zerrissen. Nun ist es an den nächsten beiden SSU-Filmen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen:

    Venom: The Last Dance“ macht am 24. Oktober 2024 den Anfang. Wie nun jedoch auch der zweite Trailer zum Antihelden-Abenteuer noch einmal unterstreicht, soll es sich dabei um die SSU-Abschiedsvorstellung von Tom Hardy handeln. Bei dieser bekommen es sein Reporter Eddie Brock und dessen Alien-Symbiont nicht nur mit dem irdischen Militär, sondern auch mit Gefahren von Venoms Heimatplaneten zu tun. Dazu gehören neben allerlei außerirdischen Kreaturen offenbar auch Knull, der Schöpfer der Symbionten.

    Nach "Venom 3" kommt "Kraven The Hunter"

    Ob es gelingen kann, das Spider-Man-Universum ohne Venom und Tom Hardy fortzusetzen, steht aktuell noch in den Sternen. Der jüngste Trailer zu „Kraven The Hunter“ überzeugte zwar mit ebenso blutigen wie dynamischen Actionszenen, jedoch macht ein guter Trailer noch keinen guten Film – und nach zahlreichen Verschiebungen und fragwürdigen kreativen Entscheidungen sind viele Marvel-Fans skeptisch, was den dann insgesamt fünften SSU-Film betrifft.

    „Kraven The Hunter“ startet am 12. Dezember 2024 in den deutschen Kinos, den erwähnten Trailer könnt ihr euch hier anschauen:

    Sollte „Kraven The Hunter“ kein Erfolg werden – und noch schlimmer: sollte „Venom 3“ kein Erfolg werden –, dürften sich die Pläne für weitere Filme über Figuren aus dem „Spider-Man“-Kosmos sehr schnell erledigt haben. Sowieso sah es hier zuletzt nicht allzu gut aus: So wurde etwa „El Muerto“ mit Rap-Superstar Bad Bunny noch in der Planungsphase eingestampft und von den zahlreichen anderen Sony-Marvel-Projekten (etwa den „Sinister Six“) war auch schon lange nichts mehr zu hören.

    Dafür kriselte es im SSU zuletzt auch an der Serien-Front: Hier sollten die „Spider-Man: A New Universe“-Macher Phil Lord und Chris Miller zahlreiche Spidey-Projekte in Gang bringen, nach fünf Jahren haben sie aber nur die Serie „Spider-Noir“ mit Nicolas Cage vorzuweisen, für die aktuell das Casting läuft. Nun soll es zum Streit mit Sony gekommen sein und der Vertrag nicht verlängert werden – das „Spider-Man“-Live-Action-Serien-Universum wäre damit also erst mal gescheitert.

    Mehr zu „Spider-Noir“ und dem kriselnden Serien-SSU erfahrt ihr hier:

    Nach nur einer Serie: Steht das neue "Spider-Man"-Universum schon wieder vor dem Aus?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top