Mein Konto
    Erkennt ihr direkt, wer sein berühmter Vater ist? Sohn von Schauspiel-Legende in heiß erwartetem Horror-Sequel
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Mit Spannung wird der Horrorfilm „Smile 2 – Siehst du es auch?“ erwartet. Schließlich war der Vorgänger ein riesiger Hit. Doch für hohe Wellen sorgt schon jetzt das geniale Casting des Sohns einer Schauspiel-Legende. Hier ist erst mal der Trailer:

    2022 avancierte „Smile – Siehst du es auch?“ zur Horror-Sensation, begeisterte Publikum und Kritik. Nun kommt bald die Fortsetzung „Smile 2 – Siehst du es auch?“ in die Kinos. Im Mittelpunkt steht ein Pop-Megastar namens Skye Riley (gespielt von Naomi Scott), die plötzlich von unheimlich lächelnden Gestalten heimgesucht wird. Der Fluch ist zurück. Kann sie ihm entkommen?

    Beim ersten Film heizten die Verantwortlichen auch mit einer cleveren Marketing-Kampagne das Interesse am Film an, fanden gerade über Soziale Medien ein großes Publikum. Das wird man auch beim zweiten Teil so machen. Doch jetzt wird schon ein genialer Schachzug gefeiert, der nichts direkt mit der Werbung zu tun hat, sondern ein echter Casting-Coup ist.

    Nach rund einer Minute und zehn Sekunden im Trailer sehen wir einen Empfang, bei dem ein unheimlich-bedrohlich grinsender Mann im weißen Anzug die Hauptfigur verschreckt. Und das ist nicht irgendein Schauspieler, der da zu sehen ist. Wir haben großen Bildausschnitt der Person für euch, den ihr genau studieren könnt. Ihr erkennt wahrscheinlich nicht den Schauspieler selbst, aber seinen berühmten Vater. Schaut genau hin: Wer ist der gleich mit drei Oscars ausgezeichnete und sehr berühmte Vater dieses Mannes?

    Paramount Pictures
    Erkennt ihr, welcher Oscarpreisträger der Vater dieses jungen Mannes ist?

    Und habt ihr es erkannt? Der Schauspieler heißt Ray Nicholson und spätestens bei diesem Namen klingelt es jetzt sicher bei der einen oder dem anderen. Es ist der Sohn von Hollywood-Legende Jack Nicholson, der bislang nicht sonderlich groß selbst in Erscheinung getreten ist (er hatte immerhin Nebenrollen in „Licorice Pizza“ und „Promising Young Woman“). Und das wird als echter Casting-Coup gefeiert. Schließlich ist eine der berühmtesten Rollen seines Vaters mit einem ähnlichen diabolischen Grinsen verbunden. Wir sprechen natürlich von Stanley Kubricks Stephen-King-Adaption „Shining“.

    Wenn ihr euch das obige Bild jetzt noch einmal mit diesem Wissen anschaut, bekommt ihr da nicht auch sofort Jack-Torrance-Vibes? Die Assoziationen zu dem legendären Bösewicht aus „Shining“ sind auf jeden Fall beabsichtigt. Die Verantwortlichen hinter „Smile 2“ scheinen auch um ihren Casting-Coup zu wissen, für den sie das Netz feiert. So wurde nun sogar ein extra Poster veröffentlicht, welches Ray Nicholson zeigt, obwohl der wohl nur eine kleine Rolle spielt.

    Paramount Pictures
    Es gibt sogar ein extra Poster für Ray Nicholson zu "Smile 2".

    Smile 2“ kommt übrigens am 17. Oktober 2024 in die deutschen Kinos. Neben Hauptdarstellerin Naomi Scott kehrt dann aus dem ersten Teil auch Kyle Gallner zurück. In weiteren Rollen sind unter anderem Rosemarie DeWitt, Lukas Gage, Dylan Gelula sowie Hollywood-Star Drew Barrymore, die sich selbst (!) spielt, zu sehen. Regie führt wie beim Vorgänger Parker Finn, der auch die Story entwickelte und das Drehbuch schrieb.

    Nachfolgend haben wir auch noch einmal den englischen Originaltrailer für euch:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top