Von der Kinolegende zum Streaming-Star: Sylvester Stallone funktioniert sowohl auf der großen Leinwand als auch auf dem heimischen Bildschirm. Das hat die 80er-Jahre-Ikone inzwischen mehrfach unter Beweis gestellt. In der Netflix-Doku „Sly“ gab es persönliche Einblicke in sein Leben, bei Amazon Prime Video hat er als Superheld in „Samaritan“ Ärsche versohlt und für Recht und Ordnung gesorgt und in der Reality-TV-Show „The Family Stallone“ zeigte sich der Action-Fachmann so privat wie nie zuvor.
Zudem avancierte die von „Yellowstone“-Mastermind Taylor Sheridan entwickelte Paramount+-Produktion „Tulsa King“ 2022 für den frisch gestarteten Streamingdienst zu einem echten Achtungserfolg – und kam auch bei den Fans richtig gut an. Dementsprechend kein Wunder, dass schnell eine zweite Staffel in Auftrag gegeben wurde. In zwei Tagen, also am 15. September 2024, kommt es endlich zum Wiedersehen mit Sylvester Stallone als aus der Haft entlassene Ex-Mafia-Größe Dwight Manfredi, der sich in der amerikanischen Provinz ein neues Imperium aufbaut.
Wer unterdessen nochmal sein Gedächtnis auffrischen will, findet alle Folgen der ersten Staffel im Angebot von Paramount+:
Und darum geht es in "Tulsa King" Staffel 2
Von seiner Gangster-„Familie“ wurde Dwight Manfredi (Stallone) in die Provinz – genauer gesagt nach Tulsa, Oklahoma – verbannt. Doch so schnell lässt sich der gerade aus dem Gefängnis entlassene Gangster nicht unterkriegen. Kurzerhand baut er sich ein neues Kriminalitäts-Imperium auf. Doch selbst hier gibt es Neider, die auf die neue Machtposition scharf sind.
Bereits der Trailer zur zweiten Staffel hat gezeigt, dass wir es mit mehreren neuen Gegenspielern zu tun bekommen. Da wär neben dem Mafioso aus Kansas City (Frank Grillo) auch ein offenbar sehr mächtiger (und äußerst gieriger!) Geschäftsmann namens Carl Thresher (Neal McDonough). Und natürlich muss sich Dwight auch weiterhin gegen das Gesetz behaupten, das seinen Plänen immer wieder in die Quere kommt...
Übrigens war Sylvester Stallone gar nicht die erste Wahl für den ikonischen Action-Kracher „Rambo“. Welche anderen Schauspieler eigentlich für die Rolle vorgesehen waren, erfahrt ihr hier:
Sylvester Stallone war nicht die erste Wahl für Rambo: Diese Superstars waren ebenfalls für den kultigen Actionhelden im Rennen