Mit dem erfolgreichen Slasher-Horror „Winnie The Pooh: Blood and Honey“ aus dem Jahr 2023 und dem Sequel, das Anfang 2024 in die Kinos kam, entstand das sogenannte „Poohniverse“: eine Horror-Reihe von Rhys Frake-Waterfield rund um blutrünstige Versionen von bekannten Disney-Zeichentrickfiguren. Neben einem weiteren Sequel sind bereits Filme wie „Peter Pan's Neverland Nightmare“ und „Bambi: The Reckoning“ offiziell bestätigt.
All das wurde jedoch erst möglich, weil die Urheberrechte an dem allerersten Buch „Pu der Bär“ von A.A. Milne im Jahr 2022 zur Public Domain wurden. Dadurch unterlag ein Teil der „Winnie Puuh“-Geschichten keinem Copyright mehr und die Figuren sind nun für den freien Gebrauch verfügbar – und zwar für alle.
Diese neue Freiheit machte sich auch ein weiteres Team um Regisseur Andrea M. Catinella zunutze. Im neuen Horror-Slasher „Piglet“ wird das kleine, aus den Büchern bekannte Ferkel zur blutrünstigen Hauptfigur – ganz unabhängig vom Poohniverse. Und der erste Trailer zeigt, dass in „Piglet“ nicht weniger brutal geschlachtet wird als im Poohniverse.
"Piglet": Ferkel sorgt im Trailer für Schrecken
In dem neuen Horror-Slasher-Film geht es um eine junge Frau namens Kate, die ihren 21. Geburtstag in einer abgelegenen Waldhütte feiern will, die sie noch bestens aus ihrer Kindheit kennt. Alle ihre Freundinnen sind zu diesem besonderen Anlass dort zusammengekommen. Doch ein mutiertes Schweinemonster, das grundlos Menschen angreift und diese qualvoll ins Jenseits befördert, treibt dort sein Unwesen.
Der Trailer lässt vermuten, dass das Schwein auch einen menschlichen Komplizen hat, der die Hütte vermietet, in der die Clique über das Wochenende wohnt. Zudem heißt es, um zu überleben, müsse Kate sich ihrer Vergangenheit stellen und der monströsen Kreation, die einst ein Mensch war, ins Gesicht sehen. Ob Piglet gar kein Hybrid ist? Immerhin sieht man im Trailer auch, wie jemand sich eine Schweine-Maske überzieht.
Wie einleitend erwähnt bekommen neben Winnie Puuh und Ferkel auch weitere von Disney bekannte Figuren ein Horror-Make-Over. Gerade erst erschien beispielsweise der Trailer zu „Peter Pan’s Neverland Nightmare“. Mehr dazu erfahrt ihr hier:
Nach "Winnie The Pooh" wird die nächste Disney-Figur zur Killermaschine: Trailer zu "Peter Pan’s Neverland Nightmare"