Mein Konto
    Zombie-Horror und abgefahrene Monster endlich im TV – weitere neue Filme im Kultformat #SchleFaZ
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Oliver Kalkofe und Peter Rütten sind zurück. Ab sofort widmen sie sich bei Nitro und RTL+ den „schlechtesten Filmen aller Zeiten“. Zum Start der neuen Staffel gibt es auch die Ankündigung der Perlen für den Herbst.

    Joseph Brenner Associates

    Am 30. August 2024 beginnt die neue Staffel des TV-Kultformats „SchleFaZ – Die schlechtesten Filme aller Zeiten“ im Free-TV bei Nitro. Ab heute Abend kann die Auftaktfolge, der deutsche „Stirb langsam“-Verschnitt „S.O.S. Barracuda: Der Tod spielt Roulette“ mit Heinz Hoenig als glatzköpfigem Bösewicht bereits bei RTL+ gestreamt werden.

    Auch in ihrer neuen Heimat werden Oliver Kalkofe und Peter Rütten mit kunterbunten Verkleidungen, gewohnt süffisanten Kommentaren, reichlich Insider-Wissen und vor allem viel Liebe absurde, irgendwie gescheiterte und auch oft sehr trashige Filmperlen ausgraben. Die fünf Filme, welche bis Ende September bei RTL+ und Nitro laufen, stehen schon länger fest. Doch nun wurden auch die Werke angekündigt, welche die zweite Hälfte der neuen Staffel bilden – und darunter sind besondere Schmankerl.

    Zuerst noch einmal der Hinweis auf die fünf Auftaktfilme, die wir euch im folgenden Artikel bereits vorgestellt haben.

    Nach Rettung vor dem Aus kehrt der TV-Kult noch 2024 zurück: Das sind die ersten Filme der neuen Staffel #SchleFaZ

    In der zweiten Hälfte gesellen sich dazu fünf sehr außergewöhnliche Trash-Perlen, bei denen zwei nach unseren Recherchen bislang noch gar nicht im Free-TV liefen: der Zombie-Horrorfilm „Die Schreckensmacht der Zombies“ (auch bekannt als „Shock Waves - Die aus der Tiefe kamen“) sowie das „Kamen Rider“-Rip-off „Frankensteins Kung-Fu Monster“. Doch der Reihe nach, denn los geht es mit einem betrunkenen Tarantino-Star auf den Spuren des Terminators...

    Das sind die Filme 6 – 10 der neuen "SchleFaZ"-Staffel

    • 4. Oktober 2024: „Future Zone“ (1990): Eine Kreuzung aus „Robocop“ und „Terminator“ mit „Kill Bill“-Bösewicht David Carradine, der bei den Dreharbeiten fast die ganze Zeit betrunken gewesen sein soll. Im Mittelpunkt steht ein Cop, der in die Vergangenheit reist, um dort mit seinem Vater das Verbrechen zu bekämpfen.
    • 11. Oktober 2024: „Die Schreckensmacht der Zombies“ (1977): Ein betont ruhig und sich sehr langsam entwickelnder Horrorfilm rund um Nazi-Zombies, die aus dem Wasser kommen. Hat sehr viele Fans und nach Meinung des Autors dieser Zeilen eines der coolsten Filmplakate der Geschichte (siehe auch unser Artikelbild).
    • 18. Oktober 2024: „Frankensteins Kung Fu Monster“ (1975): Die „Kamen Rider“-Reihe war bereits in den 1970er-Jahren legendär, so das dieses Rip-off entstand, in welchem die Super Rider es mit irgendwelchen Alien-Monstern aufnehmen müssen. Gummi-Monster wie man sie aus dem Kino jener Zeit liebt, dazu wiederverwendetes „Kamen Rider“-Footage und eine deutsche Synchro, die einen mysteriösen Bösewicht namens Dr. Frankenstein dazu dichtet, sorgen zusammen für Vergnügen.
    • 25. Oktober 2024: „Octaman – Die Bestie aus der Tiefe“ (1971): Kultiger Horror um ein Monster mit acht Armen, das Jagd auf Menschen macht. Ist unter Filmfans legendär für die Diskussion, ob das Monster nicht nur sechs Arme hat (zwei sind nämlich an den Füßen (!) versteckt und damit kaum sichtbar) und vor allem bekannt als erste Arbeit des legendären Kreaturen-Designers und Maskenbildners Rick Baker („American Werewolf“). Man tritt ihm sicher nicht zu nahe, dass diese frühe Arbeit noch nicht ganz vermuten lässt, dass er später sieben Oscars gewinnen sollte.
    • 1. November 2024: „Der Gorilla von Soho“ (1968): Der bekennende Edgar-Wallace-Fan Oliver Kalkofe beendet die Staffel mit einem der Kinofilme der legendären Krimi-Reihe. „Der Gorilla von Soho“ war ein Millionen-Hit, aber auch schon Ausdruck, warum sich das Franchise dem Ende entgegen neigte. Schließlich legte man quasi den erst sieben Jahre vorher erschienenen Film „Die toten Augen von London“ noch mal neu auf – nun aber in Farbe, mit „Derrick“ Horst Tappert, Uschi Glas, einigen Nacktszenen und einem Killer im Gorilla-Kostüm.

    Vor der TV-Ausstrahlung bereits eine Woche früher bei RTL+

    Alle Filme werden zu dem genannten Termin um 22.00 Uhr bei TV-Sender Nitro im Free-TV laufen. Wer sich bis dahin nicht gedulden möchte, kann die Titel jeweils bereits eine Woche früher bei RTL+ streamen, wo es wie eingangs erwähnt auch bereits ab heute die erste Folge der neuen Staffel gibt.

    Falls ihr aber lieber bis zum gemeinsamen Schauen mit anderen Live-Zuschauer*innen in der nächsten Woche warten wollt, aber direkt jetzt noch auf der Suche nach einem interessanten Streaming-Titel seid, haben wir den folgenden Artikel mit einem außergewöhnlichen Sci-Fi-Film für euch:

    Gerade erst im Kino, jetzt schon bei Netflix: 3-Stunden-Sci-Fi-Epos auf den Spuren von "Dune" ab sofort streamen

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top