Mein Konto
    Nach Rettung vor dem Aus kehrt der TV-Kult noch 2024 zurück: Das sind die ersten Filme der neuen Staffel #SchleFaZ
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    2023 haben sich „Die schlechtesten Filme aller Zeiten“ von Tele 5 verabschiedet. 2024 feiert das Kult-Format mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten ein Comeback bei Nitro und RTL+. Nun steht fest, auf welche Trash-Granaten wir uns freuen können.

    RTL / Philipp Rathmer

    Für Fans des gepflegten Trashfilm-Zelebrierens war es ein kleiner Schock, als im September 2023 bekannt wurde, dass Tele 5 nach elf Jahren die beliebte Sendung „Die schlechtesten Filme aller Zeiten“ alias „SchleFaZ“ einstellen wird, um sich künftig noch mehr auf rein fiktionale Inhalte zu fokussieren. Schon damals hieß es aber, dass man sich nach einer neuen Senderheimat umschauen will, die man einige Monate später im RTL-Spartensender Nitro und dem Streamingdienst RTL+ dann fand.

    Und nun steht fest, wann das Format auf die Bildschirme zurückkehren wird: Die neue Staffel von „SchleFaZ“ startet am 30. August 2024 bei Nitro. Immer freitags wird es dort gegen 22.00 Uhr eine neue Ausgabe geben. Bereits eine Woche vorher können diese jeweils bei RTL+ abgerufen werden.

    Doch der Starttermin ist nicht alles, was RTL nun in einer offiziellen Pressemitteilung enthüllte. Auch die ersten fünf Filme, die das Moderations-Duo Oliver Kalkofe und Peter Rütten erneut in kunterbunter Verkleidung und mit gewohnt süffisanten Kommentaren präsentieren werden, sind bereits bekannt. Und um ihren Umzug auf den neuen Sender gebührend zu feiern, haben sich Kalkofe und Rütten zum Auftakt gar eine RTL-Eigenproduktion vorgenommen...

    Titel und Termine für die ersten 5 Filme der neuen "SchleFaZ"-Staffel

    • 30. August 2024: „S.O.S. Barracuda: Der Tod spielt Roulette“ (1999): Zweiter Teil der „S.O.S. Barracuda“-Reihe von RTL, in dem Kriminelle einen Glücksspieldampfer vor der Küste von Travemünde in ihre Gewalt bringen und nur ein Mann sich ihnen in den Weg stellt.
    • 6. September 2024: „Aerobicide“ (1987): Slasher aus der Welt der neonfarbenenen 80er-Jahre-Pop-Gymnastik.
    • 13. September 2024: „A*P*E“ (1976): King-Kong-Rip-Off mit weit weniger Budget als die Originalfilme.
    • 20. September 2024: „Der Einzelkämpfer“ (1978): Action-Reißer um einen Kung-Fu-Kämpfer, der den Verkauf einer Kältebombe verhindern will – mit gleich zwei James-Bond-Stars (Ex-Bond George Lazenby und OddJob-Darsteller Harold Sakata) in Nebenrollen.
    • 27. September 2024: „Sand Sharks“ (2012): Und natürlich darf auch Hai-Trash in der neuen „SchleFaZ“-Season nicht fehlen – statt in Stürmen oder Meeren machen die Raubfische hier aber am Sandstrand selbst Jagd auf Menschen.

    "SchleFaZ"-Live-Events in Berlin und Duisburg

    Und wem es nicht genug ist, „SchleFaZ“ im Fernsehen oder im Stream zu verfolgen, der hat anlässlich der neuen Staffel die Gelegenheit, das Ganze auf der großen Bühne zu erleben. Um den Start und das Finale der Comeback-Season zu feiern, veranstalten Nitro und RTL+ am 29. August in Berlin und am 28. Oktober in Duisberg zwei ganz besondere Live-Events.

    Bei „#SchleFaZ live - Schöne Scheiße“ werden Peter Rütten und Oliver Kalkofe vor Publikum jeweils einen Film aus der neuen Staffel ihrer TV-Show vorstellen (bei der Veranstaltung in Berlin ist es „S.O.S. Barracuda“) und mit Live-Musik, exklusiven Einspielern und einigen Überraschungen garnieren. Tickets können bei bekannten Verkaufsstellen bereits erworben werden.

    Einer der legendärsten schlechten Filme aller Zeiten, der natürlich auch schon Gegenstand einer „SchleFaZ“-Folge war, bekommt derweil demnächst eine Heimkino-Neuauflage. Um welchen es sich handelt, erfahrt ihr im folgenden Artikel:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top