Die Arbeit mit Freunden ist etwas ganz Besonderes. Das dachten sich auch die amerikanischen Filmemacher Michael Angelo Covino und Kyle Marvin. 2018 präsentierten sie ihren One-Shot-Kurzfilm „The Climb“ beim Sundance Filmfestival – mit großem Erfolg. Denn danach erhielten Covino und Marvin, die im Film auch selbst die Hauptrollen spielten, zahlreiche Anfragen und Angebote, ob sie aus dem Stoff nicht einen abendfüllenden Spielfilm machen wollten. Ihre Antwort? Natürlich!
Das Ergebnis ist die von der Kritik gefeierte Tragikomödie „The Climb“ von 2019, die von einer Radtour handelt, bei der ein Freund dem anderen gesteht, dass er mit dessen Verlobten schläft – eine Enthüllung, die ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellt. Michael Angelo Covino führte Regie und schrieb gemeinsam mit Kyle Marvin das Drehbuch. Beide übernahmen zudem die Hauptrollen. Nun nehmen die beiden Filmemacher ein neues Projekt in Angriff und bekommen dabei zwei echte Stars an ihre Seite.
"Splitsville": Covino und Marvin mit Starbesetzung für neue Komödie
Wie mehrere Branchenmagazine berichten, wird Michael Angelo Covino die Regie für die Komödie „Splitsville“ übernehmen. Das Drehbuch hat er gemeinsam mit Kyle Marvin verfasst, und beide übernehmen erneut die männlichen Hauptrollen. An ihrer Seite werden die Schauspielerinnen Dakota Johnson und Adria Arjona zu sehen sein.
Dakota Johnson erlebte ihren Durchbruch mit der weiblichen Hauptrolle in der „Fifty Shades of Grey“-Trilogie. Zuletzt spielte sie die titelgebende Rolle im Marvel-Blockbuster „Madame Web“ und wird auch als Produzentin an „Splitsville“ beteiligt sein. Adria Arjona verkörpert seit 2022 die Mechanikerin Bix Caleen in der Serie „Andor“, die Teil des Star-Wars-Universums ist. Außerdem konnte man sie zuletzt unter anderem in der Action-Komödie „A Killer Romance“ von David Linklater sehen. Arjona ist auch als ausführende Produzentin an Covinos und Marvins Komödie beteiligt.
„Splitsville“ dreht sich um die Komplikationen einer offenen Ehe. Ashley (Arjona) bittet um die Scheidung und sieht, wie ihr baldiger Ex, der gutmütige Carey (Marvin), zu seinen Freunden Julie (Johnson) und Paul (Covino) rennt, um Unterstützung zu erhalten. Carey ist schockiert, als er entdeckt, dass das Geheimnis ihres Glücks eine offene Ehe ist – zumindest bis er zu weit geht und alle ihre Beziehungen ins Chaos stürzt...
Übrigens: Wie erwähnt spielte Dakota Johnson die Hauptrolle in „Madame Web“. Leider kam dieser weder beim Publikum noch bei der Filmpresse gut an. Kürzlich äußerte sich dann ein Star des Films zu den abwertenden Reaktionen. Hier erfahrt ihr mehr:
"Es hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack": "Madame Web"-Star reagiert auf Internet-Häme für Marvel-Film